Oder aber auch man hebt die Karre einfach so an Auch mit dem kleinen Baumarktheber der diese Zähne am Rand hat und ziemlich klein ist geht das wenn man beim ansetzen bisschen mitdenkt. Mach ich schon seit knapp 3 Jahren so, die Aufnahmen halten das schon aus. Wenn se mal total am Sack sind für'n paar Euro bei BMW ne neue geholt und ausgetauscht, da fackel ich nicht lang rum. Wegbrechen tut da sowieso rein garnix, verformt sich höchstens, das Zeug ist scheissen fest

Tipp zu Wagenheberaufnahmen
-
-
das mim puck ist mitunter die günstige variante, auch wäre ein anderer gummi hilfreich, den zurecht schneiden und fertig besser als hier zig euro auszugeben
-
Im Bauhaus, beim Bootszubehör, gibt es fuer, weiss nicht, ich glaub 3€ Gummiteile, die breite passt genau in die Aussparung der Aufnahme, die Länge kann man mit dem Teppichmesser kürzen, dann hat man zwei fuer 3€.
-
perfekt, und schon haben wir ne kostengünstige alternative, danke!
-
Hier, das eckige davon ist es:
http://www.awn.de/out/pictures…rn-aus-Gummi-102085_4.jpg
Bei denen kostet das 7€ glaub ich, im Bauhaus war es günstiger, ist aber schon ne weile her.
Nur keine Panik weil es ist vollgummi
aber wenn ich damit mein Cab hochheben kann, dann dürfte wohl niemand Probleme haben.
Die Aussparungen von den meisten Wagenhebertellern passen in der Breite perfekt, es sieht beim Anheben komisch quetschig aus aber alles ist im grünem Bereich.
-
mann kann auch ein beliebgies gummi teil nehmen, haupte zurecht schneiden und fertig
-
Hier bitte meine losung um genau 0?...
Yep, an so was Ähnliches habe ich gedacht. Werde mal schauen ob ich so etwas auf die Schnelle zusammenbekomme.
Hab sogar noch ein plastik wennst willst schraub ich dir das auf eine aluplatte und schick es dir die aufnahmen musstest selber ausfeilen da ich die abstande von deinem heber nicht weiß...
Kostet dich nur die versandkostenschatz mal max 2-3 euro nach D
Vielen Dank für das Angebot: ich werde versuchen eine ähnliche Konstruktion selbst zu produzieren, habe auch ein Paar Plastikstücke da. Das mit der Verzahnung unten gefällt mir da so nichts wegrutschen kann. Mal sehen ob sich so etwas schnell bauen lässt.
PS: Das mit Hockey Puk ist doch auch nicht schlecht.
-
mit dem hockey puck schafft bekommt man es dann genauso hin wie die bei ECS usw..
edit: ich machs mit dem puck, kostet 2€ xD
-
Fals du sie brauchst hier meine Maße:
L= 52,5mm
B= 28,2mm
H=12,9mm
Habs etwas kleiner machen müßen da meine aufnehmung etwas beleidigt war und es vorher nicht ganz gepasst hat hab ca 1mm spiel rundum...
Reicht aber vollkommen da man es ja nur als fuhrung braucht...
Meine platte ist 100x90mm 3er Alu hab aber noch einen 2mm gummibelag draufgeklebt...
Ja die ausnehmungen in der platte mußten sein da es ohne ihnen zu wackelig war sieht zwar nicht perfekt aus aber wer siehts gg...
Aja einziges problem ist das meine konstruktion nur bei dem einen wagenheber passt da die zahne nicht bei jedem heber gleich sind :(...Send by iPhone
-
So, gesagt getan.
Scheint auch zu funktionieren. Geklebt und zusammengeschraubt, aus Teflon.Habe andere Frage noch: wie ist es eigentlich auf anderen Hebebühnen? Wer hat schon seinen BMW auf eine "Nicht-BMW"-Hebebühne gestellt? Dort sind die Aufnahmen meist flach, also kann man den Wagen einfach auf Kunstoffaufnahmen stellen, ist das richtig oder falsch?