Kühlmittelverlust beim 335i, 4 Jahre alt, 70000 gelaufen.!!?

  • Am Donnerstag(21.04) leuchtet meine Kühlmittelstand Kontrollleuchte auf.Bin dann gleich zum Bmw-Händler gefahren und


    die haben mir wieder Kühlmittel nachgefüllt.Leider habe ich erst einen Termin zur überprüfung des Systems am 4.5.11 bekommen.


    Ich werde morgen wieder hinfahren(Dienstag),Mein Ausgleichsbehälter ist schon fast wieder leer!!20 kilometer gefahren. :thumbdown:


    Was könnte da defekt sein?Habe noch xxl Garantie.


    Gruß Heiko

  • also bei dem Verlust glaube ich ist deine Kopfdichtung noch ganz ist, das würdest du bei dem Verlust an der Fahrleistung merken. Wahrscheinlich eine größere Leckage vorhanden, mal genau den Motorraum absuchen.




    Auf jedenfall solltest du mit dem Auto nicht mehr weiterfahren, sonst geht deine Kopfdichtung doch noch kaputt wegen Überhitzung.

  • schon mal an Marderschaden gedacht?


    Hatte das mal bei meinem ex-330Ci.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • gabs auch eine Warnleuchte für erhöhte Wassertemp. oder nur die Warnleuchte den Wasserstand zu kontrollieren??

  • meinst du jetzt durch Überhitzung oder wie???

    ?(



    genauer lesen, MARDERschaden, nicht motorschaden!


    wobei das eine das andere durchaus zur folge haben kann, wenn man nicht aufpasst. und da übernimmt BMW dann eher nix.


  • deswegen auch meine frage, sorry hab ich einfach so überlesen. Aver Marderschaden ist auch ne Möglichkeit. -wie gesagt, mal nach undichten Stellen suchen


  • Marderschaden ist doch mit der Teilkasko gedeckt, oder? (also so ist das bei uns in der Schweiz)


    bei mir hat das Viech fast alle Heizungsschläuche angenagt. (Heizung wird ja auch durch Kühlwasser betrieben)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • schau doch mal bei Motor-talk im 6er Forum - die gebrauchten 6er haben oft probleme mit kühlwasserverlust (so ziemlich das einzige problem bei den autos).
    vielleicht haben die noch eine (einfache) erklärung.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Meine Wasserpumpe war schuld, defekt.Zum Glück hat Bmw noch 80% übernommen. :)
    550 Euro hätte sonst die Reparatur gekostet. 8|


    Gruß
    Heiko