Nachrüstung Komfortzugang erfolgreich abgeschlossen

  • Ich hoffe, ich darf den Thread aus dem Grab holen, um eine Frage zu stellen - die Antenne für meinen serienmäßigen Komfortzugang in der Heckschürze ist defekt (Schloss geht nur auf, wenn der Wagen via Fernbedienung oder den Türgriffen entriegelt ist). Jetzt würde ich gerne die Antenne (1x Antenne Stoßfänger: 61 35 6 922 212) tauschen, weiß aber nicht, wo genau die liegt. "Hinter der Heckschürze" ist mir etwas zu grob. Hat dafür jemand ein Bild oder eine einfache EBA oder sowas?


    /edit: --> Hab was gefunden: [Howto] Tausch Antenne Stoßfänger Komfortzugang ohne Demontage Stoßstange

  • Moin zusammen. Ich finde eure Umüstung genial. Leider ist mein e90 Weihnachten zum zweiten mal verreckt (320d von2006, M47/T2). Daher gab es nun einen F10 (528i) von 2010.

    Jedoch sind die 3er Besitzer experimentierfreudiger ;-), daher hier meine Frage, die vielleicht sogar jemand beantworten kann.

    Der F10 hat bereits den Motorstart via Keyless. Ist hier eine Komfortzugangnachrüstung möglich ohne die Schlüssel auszutauschen? Woher habt ihr die Schaltpläne bezogen?

    Gibt es Erfahrungen beim Keylesscodieren dieser Fahrzeugklasse? MfG

  • Jedoch sind die 3er Besitzer experimentierfreudiger

    Viele 5er Fahrer waren mal 3er Fahrer. Nachdem du Altin im F10er Forum kennen gelernt hast kriegt der Begriff der Experimentierfreudigkeit eh eine neue Dimension.

    Zu deiner Frage: Ja, Schlüssel bleibt unverändert, gibt eh keinen "Lade-Steck"-Schlüssel mehr im 5er. Es gibt eine detailierte Umbauanleitung für die Nachrüstung des Komfortzugangs im F10er-Forum und nette MEnschen die bei Problemen helfen. Schaltplan brauchste dafür eher weniger, mehr die richtigen Austauschteile und Codierung.


    Gruß,

    aldor