Hatte keine Probleme mit minimal kleinen Rostblasen an der Türfalz, hat nie einer gesehen, ausser mir.
Bin zum Händler, der hat sich das Serviceheft angeschaut und schon wurde der Rost entfernt und die Tür neu versiegelt + lackiert.
Rostblasen an Verkleidung B Säule
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Da kommt der Rost ja auch von innen und ist früher oder später durch.
Hab auch erst eine neue Fahrertür bekommen wegen den Blasen.
Übrigens meinte mein Händler das ausbessern bringt 0,nix weil man an die Stelle die rostet überhaupt nicht hinkommt.
Das Ausbessern ist eine kosmetische Aktion. -
Da ist ja selbst vw kulanter... da kannste wegen jedem kleinen rostfleck zum freundlichen laufen
Ach der typische Vertretter der mit 5 Meter Sicherheitsabstand mit 200 über die BAB pflügt und dann gesamt Front dank Steinschlägen rostet kann das von VW kostenlos ausbessern lassen? mach dich nicht selbst lächerlich
Im übrigen gilt die Rostgarantie nicht auf Anbauteile, wozu eben diese Leisten eigentlich gehören, alles darüber hinaus ist Kulanz vom Hersteller/Händler. -
Da kommt der Rost ja auch von innen und ist früher oder später durch.
Hab auch erst eine neue Fahrertür bekommen wegen den Blasen.
Übrigens meinte mein Händler das ausbessern bringt 0,nix weil man an die Stelle die rostet überhaupt nicht hinkommt.
Das Ausbessern ist eine kosmetische Aktion.
Ich hatte nur eine Oberflächenoxidation (10cm langer Streifen bei der Dichtung), habe mir die geschliffene Stelle angesehen bei meinem Lackierer,
war alles bestens.
Kann sein das deine Tür am Ende war, meine macht es noch & die Garantie läuft ja noch ein paar Jahre. -
Das Blech an dieser Stelle ist umgelegt, bzw. gekantet. Der Rost kommt vom inneren der Tür hinter dieser Kante unter der Dichtmasse.
Klar kannst den Rost oberflächlich wegschleifen, bringt nur nix.... Aber wie Du schon treffend bemerkt hast, die Garantie geht ja noch ein paar Jahre -
Hallo zusammen,
kann man bei den folgenden Bilder was bei BMW auf Kulanz oder Rostgarantie machen lassen?
BMW ist Baujahr 2009, und dann schon solche Roststellen, dass kann ja nicht sein, oder was meint ihr?[Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/1919/rostdichtung.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/7641/rostblende.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/3/rostblendekpl.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/9999/rostdichtungkpl.th.jpg]
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Hallo zusammen,
kann man bei den folgenden Bilder was bei BMW auf Kulanz oder Rostgarantie machen lassen?
BMW ist Baujahr 2009, und dann schon solche Roststellen, dass kann ja nicht sein, oder was meint ihr?[Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/1919/rostdichtung.th.jpg]
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Ich habe deswegen vor ungefähr einer Woche mal einen Kulanzantrag gestellt.Dieser wurde aber abgelehnt.
Ist der Fensterrahmen der B-Saule auch oxidiert oder nur die Blende?MFG Captain_Slow
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Bei mir wollen sie auch nix machen (ist aber nicht so schlim wie bei deinem).
Anscheinend gilt dir Garantie nicht auf Anbauteilen und dazu gehören nunmal die Zierleisten, an deiner Stelle würde ich trotzdem zum Freundlich fahren, denn deiner ist ja noch ziemlich neu -
Ich habe soeben den Kulanzantrag direkt nach München geschickt. Mal schauen was dabei rauskommt. Beim Freundlichen wurde ich dezent abgewimmelt. Mit dem dummen Kommentar: "Wie soll ich eine Dichtung auf Kulanz ersetzen. Soll ich etwa schreiben, Dichtung oxidiert?". Da hab ich mir dann auch mein Teil gedacht und bin lieber los.
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir Anfang Juli einen BMW 320D gekauft.
Da Steinschläge an den Blenden der Fahrer- und Beifahrertür für Oxidationsbläschen gesorgt haben, habe ich mich entschieden diese Blenden neu lackieren zu lassen.Wie im Anhang zu sehen, sind mir beim Ausbau der Fahrertür- und Beifahrertürblende sehr starke Roststellen an den Blenden aufgefallen.
Diese starken Roststellen haben sich, wie im Anhang zu sehen sehr stark auf die Dichtung übertragen.Das lackieren der Blenden ist nun aufwendiger und teurer, sodass sich nur der Neukauf der Blenden lohnt.
Zusätzlich muss die Dichtung auf beiden Seiten getauscht werden, da die Rostablagerungen sich regelrecht in die Dichtung gefressen haben und die Dichtung nicht mehr zu reinigen ist. Es besteht die Gefahr, dass der Rost der Dichtung sich auf die neuen Blenden überträgt und das jetzige Problem wieder auftritt.
Ich finde diesen Rostbefall bei einem 2 Jahre altem BMW für sehr ungewöhnlich und habe so ein Problem nicht bei einem BMW erwartet.
Ich würde BMW daher bitten die Reparatur bzw. das Ersetzen der Teile zu übernehmen.
Sollten Sie noch fehlende Informationen benötigen, bin ich jederzeit bereit Ihnen weiter zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen -
Da bin ich aber jetzt echt gespannt was rauskommt