Rostblasen an Verkleidung B Säule

  • Hatte keine Probleme mit minimal kleinen Rostblasen an der Türfalz, hat nie einer gesehen, ausser mir.
    Bin zum Händler, der hat sich das Serviceheft angeschaut und schon wurde der Rost entfernt und die Tür neu versiegelt + lackiert.

  • Da kommt der Rost ja auch von innen und ist früher oder später durch.
    Hab auch erst eine neue Fahrertür bekommen wegen den Blasen.
    Übrigens meinte mein Händler das ausbessern bringt 0,nix weil man an die Stelle die rostet überhaupt nicht hinkommt.
    Das Ausbessern ist eine kosmetische Aktion.

  • Da ist ja selbst vw kulanter... da kannste wegen jedem kleinen rostfleck zum freundlichen laufen


    Ach der typische Vertretter der mit 5 Meter Sicherheitsabstand mit 200 über die BAB pflügt und dann gesamt Front dank Steinschlägen rostet kann das von VW kostenlos ausbessern lassen? mach dich nicht selbst lächerlich :totlachen:
    Im übrigen gilt die Rostgarantie nicht auf Anbauteile, wozu eben diese Leisten eigentlich gehören, alles darüber hinaus ist Kulanz vom Hersteller/Händler.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Da kommt der Rost ja auch von innen und ist früher oder später durch.
    Hab auch erst eine neue Fahrertür bekommen wegen den Blasen.
    Übrigens meinte mein Händler das ausbessern bringt 0,nix weil man an die Stelle die rostet überhaupt nicht hinkommt.
    Das Ausbessern ist eine kosmetische Aktion.


    Ich hatte nur eine Oberflächenoxidation (10cm langer Streifen bei der Dichtung), habe mir die geschliffene Stelle angesehen bei meinem Lackierer,
    war alles bestens.
    Kann sein das deine Tür am Ende war, meine macht es noch & die Garantie läuft ja noch ein paar Jahre. :D

  • Das Blech an dieser Stelle ist umgelegt, bzw. gekantet. Der Rost kommt vom inneren der Tür hinter dieser Kante unter der Dichtmasse.
    Klar kannst den Rost oberflächlich wegschleifen, bringt nur nix.... Aber wie Du schon treffend bemerkt hast, die Garantie geht ja noch ein paar Jahre :totlachen:

  • Einmal editiert, zuletzt von Captain_Slow ()

  • Ich habe soeben den Kulanzantrag direkt nach München geschickt. Mal schauen was dabei rauskommt. Beim Freundlichen wurde ich dezent abgewimmelt. Mit dem dummen Kommentar: "Wie soll ich eine Dichtung auf Kulanz ersetzen. Soll ich etwa schreiben, Dichtung oxidiert?". Da hab ich mir dann auch mein Teil gedacht und bin lieber los.