Kunststoffteile im Motorraum mit Carbonfolie verschönern - Hält es auf Dauer?

  • Hallo,


    ich will es auch mal probieren, Carbonfolie im Motorraum anzuwenden, die 3M DI-NOC Folie. Die gibt es in schwarz und in schwarz glänzend. Was meint ihr sieht besser aus bzw. am ehesten nach Echtcarbon?

  • Hallo,


    ich will es auch mal probieren, Carbonfolie im Motorraum anzuwenden, die 3M DI-NOC Folie. Die gibt es in schwarz und in schwarz glänzend. Was meint ihr sieht besser aus bzw. am ehesten nach Echtcarbon?


    "Echt" sehen beide 3m di-noc Folien nicht aus (da auf fast allen Carbonteilen, die es zu kaufen gibt Klarlack drauf ist)...am ehesten würde diese Folie hinkommen ( http://www.a1talk.de/attachmen…olierungen-carbon-202.jpg ), doch solche Folien sind grad vom Markt irgendwie verschwunden und nur mehr Folien mit "fühlbarer Struktur" erhältlich ;)

  • Das ist mir schon klar, dass es nie wie echtes Carbon aussieht, trotzdem würd eich gerne wissen, was denn besser aussehen würde. Aber wenn du sagst, dass bei echtem Carbon Klarlack drüber ist würde ja wohl eher "schwarz glänzend" in Frage kommen oder?

  • Hatte überlegt den Diffusor hinten mit der Folie zu machen weis nur nicht wie das aussieht und ob es hält?

  • ja ich würde auch die 3m Di-Noc "schwarz glänzend" nehmen ;)

  • Hatte überlegt den Diffusor hinten mit der Folie zu machen weis nur nicht wie das aussieht und ob es hält?


    Im Notfall kannst du ja noch den Haftvermittler nehmen...ich denke ohne wird es sich irgendwann lösen, da ja auch viel Dreck und Nässe hochgeschleudert wird...

  • Also ich habe meine Folie mittlerweile über ein Jahr drinn und es hält alles immer noch wie ne eins. Und sieht immer noch super aus wie am Anfang.

  • Schon klar aber sie wollten auch wissen ob es hält. Dafür musste ich nunmal ein jahr warten um sagen zu können ob es hält :)