steinschlagschutz-Haubenbra...,

• welche Folie denn? wenn ein "Stein" mit einer solchen Wucht einschägt, "dass Lack/Klarlack/Lack/Grundierung beschädigt werden" dann glaube ich nicht, das eine "Folie" die aufhält.

lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Hab das selbe Problem wie du. Ich entdecke jedesmal beim Waschen zig neue Steinschläge :(. Fahre auch viel Autobahn. Bei einem Steinschlag an der Lippe wirft jetzt schon der Lack daneben Luftblasen :(. Bin auch am überlegen alles neu lackieren zu lassen und dann ne Steinschlagschutzfolie draufmachen zu lassen.

Die Dinger gibts hier schon passgenau fürs Auto. Müsste man dann nur noch nen Profi drauf machen lassen, damits nach was aussieht.

http://www.luelsdorf-web.de/cg…rie%2CLimousine%2Cab%2005

• kostet auch schon 221€, dann kann ich mir auch gleich den Autobra kaufen ;)

Der schaut aber nicht so schick aus und gibt Kratzer drunter wenn Schmutz drunter kommt ;).

• Der schaut aber nicht so schick aus und gibt Kratzer drunter wenn Schmutz drunter kommt ;).

:dito:

• ey für wieviel Banane haltet ihr mich...

Autobra bestellt
    Autobra geliefert
    Autobra SOFORT montiert

Vorher sollte man die Stellten, an denen der Schutz montiert wird vielleicht reinigen? Und den bra nicht unbedingt auf einem Schotterplatz aufbewahren bevor man ihn montiert....

Mein sorry Jungs aber dieses Argument ist quatsch

Ps. selbst wenn man den Schutz nicht sorgfältig behandelt, und das Fahrzeug vorher gewissenhaft reinigt, schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden ;)

• Der Schmutz kommt auch danach drunter, nicht nur bei der Montage. Hab das Thema auch schon durch. Hab auch mal mit dem Gedanken gespielt. Im Internet gibts genug Meinungen zu dem Ding und viele berichten über Kratzer aufm Lack unter dem Teil. Aber kannst dir das Ding natürlich gerne montieren war ja nurn Tip :).

• Sorry, aber wer sagt das gibt Kratzer unterm Lack der hat keine Ahnung. Wie auch? Das Teil bewegt sich ja keinen Millimeter wie sollen dadruch Kratzer entstehen? :pinch:
    Gerne nochmal: seit jahren damit unterwegs - es gibt KEINE KRATZER und auch sonst keine Probleme damit. Der lack sieht unter der Bra noch deutlich frischer, sauberer und Kratzerfreier aus als der Rest.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Bin gespannt wie lange du den "Gebetsteppich" auf der Haube lässt und es nicht vielleicht doch bereust. :whistling:

• @ nighty ich habe mir in der Stadt noch nie einen Steinschlag zugezogen, und auf der Landstraße ist man "meiner Meinung nach" so langsam, das der Klarlack zu dem auftreffenden Stein sagt : ey leck mich und tschüss" Aber natürlich kann man sich auch "'überhaupt" einen Steinschlag einfangen"!

Mir persönlich geht es nicht um einen, oder 2 oder 4 oder 8 im Jahr, sondern wie Stiefen schon sagt um 100e 1000e teilweise Millionen!!! ja richtig!! Millionen!!!!! von Steinschlägen die bei hoher Geschwindigkeit so zu sagen "einschlagen" ;)

ne mal ehrlich, es schaut halt einfach beschissen aus, ein frisch poliertes Auto, und dann ärgert man sich wegen den Kratern!

Ich denke hier liegt ein kleines Missverständniss vor. Im großen und ganzen bin ich ja einer der wenigen die den Bra eigentlich gut heißen ;)
    Nur eben beim E90 bringt er nicht sonderlich viel, weil z.B. die Kotflügel recht breit ausfallen und auch Steinschläge kassieren. Und die Stossstange ebenfalls.
    Folie hilft sicher etwas, aber gewiss nicht gegen alles. Da hast du auch schon richtig gesagt, dass nen gescheiter Stein die Folie einfach durchschlägt. (Habe ich selbst an meinem E91)
    Wenn du ohne den Bra nur in der City und Landstrasse fährst, wo keine LKW vor dir sind kannst du auch ganz ohne Steinschläge durchkommen. Aber es kann eben auch anderst kommen.
    Wenn du magst kann ich dir mal meine Front auf dem großen Treffen in München zeigen (falls du dort sein wirst). Dann weißt was ich meine ^^
    Deshalb fahr ich den Bra nich mehr. Weil es bei mir mittlerweile kein Sinn mehr macht ;(
    Und von Kratzern vom Bra auf der Haube kann ich nicht berichten. In der Hisicht hatte ich, Obwohl ich auf der Haube Folie habe und die doch sehr empfindlich für Kratzer ist, keine Probleme damit.