steinschlagschutz-Haubenbra...,

• Das ist wie immer Geschmackssache :meinung: Dass er soooo viel bringt denke ich nicht, weil wie gesagt die Kotflügel sehr weit rausragen, und ich die meisten Steinschläge sowieso in der Stosstange, in der Scheibe, oder im Hinteren bereich der Motorhaube habe, aber jeder muss es selber wissen für was er sein Geld ausgibt, ob er es nützlich und schön findet.... :meinung:

• Ich habe auch schon sehr viel Steinschläge, ist halt so wenn man Autobahn fährt.

Ich würde mir sowas auch nicht aufs Auto machen. Dann bekommt man die Steinschläge halt aufs Dach oder in die Scheibe...

Ich hatte schon Steinschläge auf der Felge und einige auf dem Dach, bei meinem altem 1er ...

• Mein Fall sind diese Teile auch nicht.

Sicherlich mögen sie den einen oder anderen Steinschlag im Bereich der Front eines Wagen abhalten, aber einen absoluten Schutz wird und kann man auch damit nicht erzielen. Steinschläge sind normal und auf Dauer unausweichlich.
    Zudem finde ich persönlich, daß so manche Bra - zumindest optisch - an vielen Wagen gar nicht so toll aussieht.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich - und Gott sei Dank - unterschiedlich.

Grüßle. :)
    bmw1916

• Hier geht es doch rein um den Schutz und nicht der Optik wegen. Wenn ich im Jahr über 60.000 km und davon 90% AB fahre würde ich mir auch so einen Bra ans Auto machen. Der hält wenigstens die Schäden in grenzen. Und noch einmal, das Auto vom Markus666 schaut echt Übel aus. Und Übel ist noch milde ausgedrückt.

Es geht hier nicht um Geschmack. Man kann ja den Bra runtermachen wenn man seinen 3er spazieren fährt. Glaubt mir, der Markus666 wäre der letzte, seinen 3er zu Verschandeln.

Gruß, Stefan

• Hi,
    ich hätte bei diesen Schutzhauben ganz andere Bedenken!
    Schmutz, der darunter gelangen könnte und sich zwischen Lack und Haube als Schmirgelpapier nützlich macht ;( Minimalste Bewegungen der Schutzhauben lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vermeiden.
    Ich hatte nämlich mal für mein Mopped eine ähnliche Schutzhaube, um auf dem Tank einen Tankrucksack zu befestigen. Nach dem ersten Urlaub mit sehr viel Regen und dadurch auch hochgewirbelten Schmutz habe ich die Haube wieder entsorgt ... und den leicht angeschmirgelten Lack konnte ich noch retten :)
    Ich hab natürlich keine Ahnung, ob das bei diesen "Bra´s" genauso vorkommen könnte .

• Hi,
    ich hätte bei diesen Schutzhauben ganz andere Bedenken!
    Schmutz, der darunter gelangen könnte und sich zwischen Lack und Haube als Schmirgelpapier nützlich macht ;( Minimalste Bewegungen der Schutzhauben lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vermeiden.
    Ich hatte nämlich mal für mein Mopped eine ähnliche Schutzhaube, um auf dem Tank einen Tankrucksack zu befestigen. Nach dem ersten Urlaub mit sehr viel Regen und dadurch auch hochgewirbelten Schmutz habe ich die Haube wieder entsorgt ... und den leicht angeschmirgelten Lack konnte ich noch retten :)
    Ich hab natürlich keine Ahnung, ob das bei diesen "Bra´s" genauso vorkommen könnte .

Gerne nochmal: seit jahren damit unterwegs - es gibt KEINE KRATZER und auch sonst keine Probleme damit. Der lack sieht unter der Bra noch deutlich frischer, sauberer und Kratzerfreier aus als der Rest.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Bada
    hast du zufällig mal ne Seite wo du deine her hast ?
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine drauf zu machen,da sich bei mir auch schon ein paar Krater gesammelt haben X(

• Fixe Frage an avalanche,.. Kennst Du die bra`s die komplett die Front verhüllen ? Mich würde so einer interessieren da ich mein E 91 lieber schütze anstatt mir ne Winterschlampe zu halten. Habe mit den Winterreifen nen Bra zum anziehen der allerdings nur die Motorhaube und dank Windscvhott evt die Windschutzscheibe ein wenig mehr schützt. Aber die Front davor liegt frei für jegliches Streugut =( Kenne das aus den Staaten mit den dem kmompletten bra.

Grüße