Projekt: Frequenzberaters langweiliger E90 (aktuell: Jetzt mit Angel Eyes, Performance Nieren und Winterschluffen)

• Danke xD sieht wohl bei dir dann ähnlich aus :P....wann lässt die Kiste folieren? Schon Termin in Aussicht?

Nur so grob. Denke in ca 2 Monaten ist es soweit.
    Bin jetzt grad erstmal dabei Angebote fürs M Aerodynamikpaket einzuholen. BTW, hat da noch jemand ne gute Anlaufstelle? (Salesafter,Pielmeier und Leebmann hab ich schon)

• Nur so grob. Denke in ca 2 Monaten ist es soweit.
    Bin jetzt grad erstmal dabei Angebote fürs M Aerodynamikpaket einzuholen. BTW, hat da noch jemand ne gute Anlaufstelle? (Salesafter,Pielmeier und Leebmann hab ich schon)

Pielmeier unschlagbar......außer Sonderaktionen oder so.....ruf bei Pielmeier den Michael Paula an der sagt dir dann nen guten Preis, sag das de ausm E90 Forum bist ;)

• mach ich ganz sicher :D

Habe mir grad auch den M Shortshift Schaltknauf bestellt. Dieser lange Schaltweg hat mich von Anfang an gestört.
    Bräuchte aber von euch nochmal ne Meinung bzgl der Optik:

Meint ihr dieser ganze Chromlook Felgen, Zierleisten, Nieren usw. passt hinterher auch noch zu der weißen Folierung? Finde da kein Bild zu im Netz. Sämtliche weiße E90 haben die Teile in schwarz 8|

• Wenn ich die Karre zum folieren bringe könnte ich die Zierleisten ja direkt mit folieren lassen...das war so mein Gedankengang.

Die Flaps find ich wirklich cool aber ich denke ich komm damit zu tief übern Boden. Will ja weiterhin über Bodenschwellen und in Parkhäuser fahren können. Vondaher schau ich erstmal wie tief ich bin wenn ich die Front dran habe.

Mal ne andere Frage: Habe heute einen längeren Ausflug gemacht und festgestellt das von hinten deutliche Schleifgeräusche kommen sobald ich zügig über Bodenwellen fahre. Zum Beispiel bei uns auf der Bahn mit 120 über leichte Unebenheiten. Auch als ich vorhin eine Kurve etwas enger genommen habe, konnte ich dieses Geräusch hören. Was soll ich tun? Der TÜV hats ja abgenommen also kann es nicht sooo wild sein. Kann ich einfach ein strafferes Fahrwerk einbauen und somit die Einfedertiefe verringern? Oder sollte ich doch noch ein wenig bördeln lassen und das Plastik ausm Radkasten schnibbeln?

• Wenn ich die Karre zum folieren bringe könnte ich die Zierleisten ja direkt mit folieren lassen...das war so mein Gedankengang.

Die Flaps find ich wirklich cool aber ich denke ich komm damit zu tief übern Boden. Will ja weiterhin über Bodenschwellen und in Parkhäuser fahren können. Vondaher schau ich erstmal wie tief ich bin wenn ich die Front dran habe.

Mal ne andere Frage: Habe heute einen längeren Ausflug gemacht und festgestellt das von hinten deutliche Schleifgeräusche kommen sobald ich zügig über Bodenwellen fahre. Zum Beispiel bei uns auf der Bahn mit 120 über leichte Unebenheiten. Auch als ich vorhin eine Kurve etwas enger genommen habe, konnte ich dieses Geräusch hören. Was soll ich tun? Der TÜV hats ja abgenommen also kann es nicht sooo wild sein. Kann ich einfach ein strafferes Fahrwerk einbauen und somit die Einfedertiefe verringern? Oder sollte ich doch noch ein wenig bördeln lassen und das Plastik ausm Radkasten schnibbeln?

Wenns schleift würd ich bördeln und schnippeln. Lass die Finger weg von Federwegsbegrenzern und der gleichen!!! Zum Chrom Zeugs <- ALLES WEG! Wenn du die Kiste schon matt volieren lässt sollte so bling bling Zeug nicht die Optik verschandeln :)

• Naja hoppelst halt irgendwann mal aus der Kurve weil kein Federweg mehr da ist. Ich hab so teile mal drinnen gehabt und meine Kiste is in ner Kurve langsam das Hüpfen angefangen (warn Opel Cosa GSI)........keine schöne Erfahrung.