Projekt: Frequenzberaters langweiliger E90 (aktuell: Jetzt mit Angel Eyes, Performance Nieren und Winterschluffen)

  • Hmm das klingt ja nicht so dolle...
    Das Problem ist dass ich bisher noch gar nicht weiß wo genau es schleift? Gibts da n trick wie ich das rausfinde?


    Und kann ein normale Reifenwerkstatt so wie "Point s" mir da weiterhelfen? Bördeln die normalerweise auch?


    Achso, ich hab noch ne ganz dumme Bitte:


    Schaut euch mal bitte die Bilder meines Wagens an. Ich weiß nämlich nicht ob ich ein M Fahrwerk verbaut habe oder nicht. Werde oft gefragt ob ich die Karre tiefer gelegt habe, aber da ich den Wagen so vom Händler habe kann ich dazu nix sagen. Würdet ihr vom rein optischem her vermuten dass ich ein M Fahrwerk verbaut haben könnte?
    Gibt es irgendeinen einfachen Weg für mich das nachzuprüfen?

  • Soo, kleines Update:


    Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mir heute einen Tag frei genommen um in die Werkstatt zu fahren. Haben die hinteren Radkästen gebördelt und jetzt schleift da gar nix mehr :)


    Allerdings wurde auch festgestellt dass meine Felgen allesamt total verhunzt sind. Alle mit nem ordentlichen Schlag. Hat mir ein Mensch ohne Gewissen bei ebay angedreht. Werde demnächst also erstmal neue Felgen kaufen. Denke dass es dann direkt schwarze werden.

  • Der Typ in der Werkstatt meinte heute aber dass es eins sein müsste. Ist auf jedenfall ein originales von BMW. Und für ein standard Serienfahrwerk ist es doch viel zu tief oder nicht? Wie krieg ich das den zweifelsfrei raus? Auf den Federn hinten steht übrigens "D2". Hat das was zu bedeuten?

  • Kleines Update zwischendurch:

    Habe mittlerweile die Blacklines drauf (sieht wirklich viel schicker aus :thumbup: ). Ausserdem habe ich grade das M-Paket bei Pielmeier bestellt und wenn ich gleich nach Hause komme dürfte da ein Shortshift Knauf auf mich warten.


    Als nächstes werde ich mal die Sache mit dem Xenonumbau in Angriff nehmen.


    Halte es mittlerweile für sinnvoller die Folierung erst machen zu lassen wenn sämtliche Umbauarbeiten erledigt sind.


    Und ganz zum Schluss, wenn das optische Gesamtbild steht, entscheide ich mich erst für die Felgen 8)

  • Danke :)


    Wie schon gesagt, mittlerweile hab ich die Blacklines verbaut und ansonsten hab ich ja noch einiges vor. M-Paket hab ich mittlerweile auch schon zu Hause liegen, ich warte aber noch mit dem Umbau bis ich das Xenon Nachrüstkit habe und mach dann beides in einem Rutsch.Kleinzeug wie Auspuffblende, Performance Nieren und Flaps sind auch noch eingeplant. Anschliessend gehts dann noch zur Folierung (mattweiß mit schwarzem Dach [weiß noch nicht ob glänzend oder matt]). Hab die Tage aber auch einen M3 in diesem "Frozen Grey" gesehen. Holy Moly sieht das geil aus.Überlege jetzt natürlich mir die Karre ebenso folieren zu lassen :D was meint ihr?


    Und wenn dann zum Schluss alles fertig ist, such ich mir noch passende Felgen dafür aus und bin glücklich :)