In der Mittelklasse besetzt Mercedes, zwischen BMW X3 und BMW 3er, mit der C-Klasse den zweiten Platz.
Pannenstatistik 2010
Statistik auf einen Blick

So zuverlässig ist unser 3er
-
-
gut in der oberklasse ist der A5 nicht lange auf dem markt wie der 5er oder der A6 der hinter dem BMW steht. werde wir noch sehen wie der A5 abschneidet in paar jahren.
der 1er wurde doch schon mal geschlachtet für einen komplett test und da ist sehr gut abgeschnitten, war aber ein 130i
da sieht man wie gut BMW doch ist
-
Tjo, und wenn man mal überlegt warum der E90 so gut dasteht...
Das steht dann im Kleingedruckten
BMW hat einen eigenen Pannendienst, dessen Statistiken nicht in der ADAC-Auswertung auftauchen
Und welcher E90-Fahrer ruft den ADAC wenn er ohne ADAC-Mitgliedschaft den BMW-Pannendienst rufen kann?
SR
-
Tjo, und wenn man mal überlegt warum der E90 so gut dasteht...
Das steht dann im Kleingedruckten
BMW hat einen eigenen Pannendienst, dessen Statistiken nicht in der ADAC-Auswertung auftauchen
Und welcher E90-Fahrer ruft den ADAC wenn er ohne ADAC-Mitgliedschaft den BMW-Pannendienst rufen kann?
SR
Pannendienste haben die anderen Hersteller (Mercedes, VW) auch. -
Jo, zufällig hier auch grad gelesen:
http://www.online-kfz.com/auto…-erfolgskurs-den-usa.htmlQualität hat seinen preis, aber die Leistung passt bei BMW einfach
-
hey ,
ich wusste gar nicht das der A3 von Audi in der unteren Mittelklasse eingestuft isthab ich mal wieder was erfahren
lg
-
Da haben die deutschen Hersteller mal von den Japanern abgekupfert.Das war jedenfalls der Trick, mit dem Toyota jahrelang die ADAC-Pannenstatistik gwonnen hat.
Da das jetzt alle Hersteller machen, sollten die Ergebnisse wieder vergleichbar sein.
Die Dekra veröffentlicht übrigens regelmäßig auch eine Rangliste über die festgestellten Mängel bei der HU. Letztes Jahr jedenfalls war der 3er das Auto mit den wenigsten festgestellten Mängeln in seiner Klasse, vor dem A4 und der C-Klasse. Das schlechteste Auto in dieser Klasse war übrigens der Mondeo.
Gruß Uwe
-
Zitat
hey ,
ich wusste gar nicht das der A3 von Audi in der unteren Mittelklasse eingestuft istWo sollte der den sonst eingestuft werden, bei den Kleinwagen
-
Wo sollte der den sonst eingestuft werden, bei den Kleinwagen
Vom aussehen her schon