Leistungssteigerung ... 320i ...

  • Naja ich fahre auch "nur" einen 320i mit 150 PS nun seit gut 3 Jahren. Und muss sagen - der reicht mir. Gut wenn man viel Autobahn fährt ist mehr Leistung schon ganz praktisch - wenn man die den mal ausfahren kann. Sonst bring mehr Leistung ja nur, dass man schneller auf 50 ist.


    Sonst bring das Rumgebastel an einem 4-Zylinder Sauger eigenlich nix. Ist immer die Frage wie viel Geld man bereit ist in die Hand zu nehmen. Aber wenn der 320 von Themenersteller schon das maximale Budget ausschöpft, dann würd ich den BMW verkaufen und mir einen aufgeladenen Reiskocher kaufen.

  • Schön formuliert :D Also was soll ich sagen, bisher reicht mir mein 325i auch in allen Lebenslagen...Als ich letzten Donnerstag auf dem Sachsenring war dachte ich auch verdammt du brauchst mehr Leistung...Als ich aber im Vergleich meine Rundenzeit zu einem E90 Alpina mit fast an die 400 PS gesehen hab wurde mir klar wie wichtig sauberes fahren war...Der ist deutlich besser im Anriss, hat ja auch fast 200 PS mehr, leider hat der entsprechende Fahrer das tortz theoretischer Möglichkeiten nicht umsetzen können...Da wurde das Grinsen dann wieder größer :D man kann nie genug Leistung haben, wie wichtig und wie viel wert muss einem das ist muss jeder selbst wissen... :meinung:


    :dito:
    Richtiges fahren ist fast die halbe Miete.........sofern kein 320i vs den Bugatti :D

  • Wenn du einen 318i hättest könnte man den (unter Verlust der Gewährleistung) auf den Stand des 320i bringen dann ist aber wirklich Schluss!


    Das macht mich ja irgendwie neugierig... :rolleyes:


    Was muß dafür getan werden?

  • mir wurde in einem anderen forum mal was von einer optimierung des motors gesagt. das soll kein chippen sein. der motor soll einfach nur effektiver laufen. er meinte er hatte das in tschechien machen lassen oder so. aber man soll das auch mit ein bisschen geschick in jeder bmw filiale machen können


    Unfassbar :lol::lol::lol::totlachen::totlachen::totlachen:

  • Naja ich fahre auch "nur" einen 320i mit 150 PS nun seit gut 3 Jahren. Und muss sagen - der reicht mir. Gut wenn man viel Autobahn fährt ist mehr Leistung schon ganz praktisch - wenn man die den mal ausfahren kann. Sonst bring mehr Leistung ja nur, dass man schneller auf 50 ist.


    Sonst bring das Rumgebastel an einem 4-Zylinder Sauger eigenlich nix. Ist immer die Frage wie viel Geld man bereit ist in die Hand zu nehmen. Aber wenn der 320 von Themenersteller schon das maximale Budget ausschöpft, dann würd ich den BMW verkaufen und mir einen aufgeladenen Reiskocher kaufen.


    :dito:

  • Diesen Kompressor hätte ich gerne aber ich frag erst gar nicht nach dem Preis. Dafür werden sicher 4 Kiloeuro aufgerufen und die hab ich nicht so rumliegen... ?(