Also eigentlich nur vom Tuner realiesierbar und wahrscheinlich übertrieben teuer.Hat denn hier jemand aufm 318 i ne andere Ansaugbrücke drauf ?
Gruß
Also eigentlich nur vom Tuner realiesierbar und wahrscheinlich übertrieben teuer.Hat denn hier jemand aufm 318 i ne andere Ansaugbrücke drauf ?
Gruß
Gruß
Leider nicht, würde mich aber auch interessieren
Es gibt nur eine ernsthafte Tuning-Maßnahme beim 318 und 320i wenn einen die Karre zu langsam ist, verkaufen und was kaufen was seinen Leistungsansprüchen vom Werk aus entspricht!!!
Das ist schon klar aber interessant wäre es trotzdem
was is daran interessant
wenn nem esel nen rennfahreranzug anziehst, bleibts immernoch nen esel
jede investition die sich "lohnen" würde im bezug auf leistung is gleichzusetzen mitm verkauf des jetzigen un der zuzahlung fürn neuen. un letzendlich haste im neuen auch noch mehr spaß dran
klar kann man aufn 318i nen turbo oder kompressor packen...nur für was
Ich sag ja nicht das ich es mache.
Dennoch wäre es für mich persönlich interessant zu wissen, was machbar wäre. Rein interessehalber.
Keine Angst, in ein paar Jahren wird schon was größeres in meinen Fuhrpark kommen, wenn ich es dann noch möchte.
was is daran interessant
Solche fixen Ideen sind einfach nicht totzukriegen. Ich kann es mir nur mit
einem Ausspruch von Albert Einstein erklären, der mal gesagt hat, dass zwei
Dinge unendlich sind. Das Eine war das Weltall.
Man hat jedenfalls den Eindruck, dass solche Fragen von denselben Leuten
kommen, die sich auch für magische Wunderspulen interessieren, die man
um die Spritleitungen wickelt, um damit sagenhafte Verbrauchseinsparungen
zu realisieren . . .
Ich sag ja nicht das ich es mache.
Dann hake es ab und verwende deine Zeit auf Sinnvolles.
Das hier gehört nicht dazu. Glaub es einfach.
Spar auf einen 325i oder einen Diesel, dann hast du Leistung und Durchzug,
ohne dass es gleich teuer wird.
Muss ja nicht gleich wieder nen Kopfschütteln los gehen hier ;-). Weder wickel ich irgendetwas um ne Spritleitung, noch hab ich ausreichend Zeit um mich mit dem Thema zu beschäftigen. Es war lediglich die Frage, ob es im Forum jemanden gibt der beim 318i schon was in die Richtung versucht hat. Dabei geht's mir lediglich um die Erfahrungswerte.
Ich renne ja auch nicht jedem die Bude ein und leg ihm nen 335i ans Herz wenn jemand seinen 325i oder 330i Leistungssteigern möchte bzw. für die technischen Möglichkeiten interessiert.
Wenn man das nicht nachvollziehen kann von mir aus. Ich verstehe eure Unverständnis. Trotzdem darf man sich ja informieren
gesendet von meinem Smartphone
Also gut: Es hat hier im Forum soweit mir bekannt ist noch niemand gemacht. Hilft dir das jetzt weiter?
Du kannst natürlich gerne noch öfter fragen.
Was ist so unverhältnismäßig und bescheuert daran, wenn ich dir den einzigen vernünftigen Rat gebe,
den es dazu gibt? Auf einen 325i oder d zu sparen macht einfach Sinn, wenn du mehr Dampf haben willst.
So isses nun mal, ich kann auch nix dafür.