Brauche Hilfe bei meiner Car HiFi

  • Eine Zusatzbatterie ist für seine Zwecke völlig ungeeignet (wie auch schon erwähnt wurde ;))


    Kauf dir nen vernünftigen Hybrid Kondensator (nicht sparen, hier gibts große Qualitätsunterschiede) und kauf dazu ne vernünftig Batterie (etwas größer dimensioniert als deine Originale), dann gehören alle deine Probleme der Vergangenheit an :thumbsup:


    Achja, und bis es soweit ist würde ich dir auf jeden Fall raten nicht volle Möhre anzureißen bis alles einbricht. Denn das mögen Endstufen -insbesondere Analogblöcke- überhaupt nicht gerne..

  • Eine Zusatzbatterie ist für seine Zwecke völlig ungeeignet (wie auch schon erwähnt wurde ;))


    Kauf dir nen vernünftigen Hybrid Kondensator (nicht sparen, hier gibts große Qualitätsunterschiede) und kauf dazu ne vernünftig Batterie (etwas größer dimensioniert als deine Originale), dann gehören alle deine Probleme der Vergangenheit an :thumbsup:


    Achja, und bis es soweit ist würde ich dir auf jeden Fall raten nicht volle Möhre anzureißen bis alles einbricht. Denn das mögen Endstufen -insbesondere Analogblöcke- überhaupt nicht gerne..


    Wobei dein letzter Satz im allgemeinen und im Falle dieser Endstufe im speziellen, am besten noch genauer bezeichnet werden sollte ... CLIPPING !!!


    Schöner Sub gut durchgebacken.......

  • Hey, danke erst mal an alle.
    Wie sieht das denn jetzt aus, wie groß müsste der Cap sein?
    Mir wurde jetzt eine Art Zusatzbatterie angeboten Enke das es sich hier um so Einen Hybrid kondensator handelt.
    Das Teil hat 24ah und soll 100€ kosten oder finde ich für den Preis was anderes.
    Weiß jetzt auch den Hersteller nicht von dem Teil.

  • Preislich etwas intensiver, aber hab nur gutes vom Ground Zero GZPC 12.0F gehört..


    Alternativ, Preis/Leistung soll wohl gut sein, ist der hier: Rodek RO-12F

  • Ok denke ich werde den Rodek holen.
    Den hänge ich dann ja parrallel zur Batterie.
    Wie muss ich den aber anschlossen von der Reihenfolge her bzw. Wie muss ich den denn laden.

  • Einfach + Cap an + Batterie und - Cap an Batterie Masse (oder separate Masse suchen)..


    ..und dann vom Cap +/- zur Endstufe.. Wenn du son Ding allerdings noch nie eingebaut hast, würd ich die Finger von lassen. Kann zwar eigentlich nich viel schief gehen, aber wenn son Teil wirklich mal hoch geht kannst du dein Wägelchen aufn Schrottplatz schieben ;)


    Fahr zum freien Car-Hifi Händler, das ist deren täglich Brot und sollte nicht die Welt kosten..

  • Ok denke ich werde den Rodek holen.
    Den hänge ich dann ja parrallel zur Batterie.
    Wie muss ich den aber anschlossen von der Reihenfolge her bzw. Wie muss ich den denn laden.





    Also auch wenn mir der Rodek nicht unbedingt zu sagt, soo groß sind die Unterschiede grundsätzlich nicht. NUR von den Bildern her würde ich sagen das der Rodek eine Ladeautomatik sowie ein Remote hat ( Remote = ist nur aktiv wen nauch der Amp an ist ). WENN das der Fall ist, ist das anschließen und das laden kein Problem, da sich der Cap langsam allein auflädt wenn er am Bordnetz hängt. Bei Cap´s ohne Automatik ( sollte es heute eigentlich garnicht mehr geben ) muß man zum laden einen Widerstand einsetzen und zum Entladen->( nur wen ner längere Zeit nicht genutzt wird zb. ) ebenfalls. Das Cap wird sooo nahe wie möglich an der Endstufe verbaut und parallel zu den Stromanschlüssen der Endstufe angeschlossen.


    Hier mal ein netter Link mit ein wenig Basiswissen:


    http://www.rein.ws/index.php?o…anschliessen&catid=2:auto


    MfG Maxi


    PS: @Bergziege007 LEIDER gibt es sooo viel schwarze Schafe die keine Ahnung und auch garnicht den willen haben das vernünftig zu machen. Wenn du willst poste ich dir mal ein paar abschreckende Bilder von früher.....

  • Oh Ja, mach mal. Sind sicher paar lustige Bilder bei :D




    Ich such mal nen paar Bilder habe die nicht Digital, also noch Abscannen ..... :D




    Sooo mal auf die Schnelle was gefunden..


    Das war ein Fachhändler in dem Wagen von nem Freund von mir. Gekostet hat der Einbau ca. 400 Mark!


    [gallery]8577[/gallery]


    Sooo sah es von der anderen Seite aus. Man beachte das Cap Kabel war fast 1,5 Meter lang bevor es auf einen Verteiler ging und von dort waren es nochmal 0,5 bzw. 1 Meter zu den Amps...


    [gallery]8578[/gallery]


    Das habe ICH einen Abend später draus gemacht...


    [gallery]8579[/gallery]


    Gekostet hat´s meinen Freund einen Besuch bei Burger King!


    PS: Die Rodek Endstufe ist gleich noch am selben Tag hoch gegangen^^