hat jemand einen Supersprint Sportauspuff auf seinen E9X verbaut??

• Was auch total unterschätzt wird is Remus! ;) ...mach meinen die Tage runter weil er mir einfach zu laut geworden ist.

Der ESD für den 325 hat sogar eine Klappe an der die Lautstärke ``eingestellt`` werden kann.

So, heut Morgen ist der Remus gegen einen Performance getauscht worden!

Der Performance ist deutlich leiser als der Remus, Innen wie Ausen, nicht nur etwas sondern wirklich deutlich!!!

Auch die ``Tonlage`` ist heller, bei weitem nicht so dumpf und dunkel wie der Remus.

Der Performance ist auch nicht neu, hab ihn hier am Marktplatz mit 4000 Km Laufleistung gekauft, da tut sich also nichts mehr am Ton.

Soll jetzt aber nicht heißen das der Performance nix taugt, wundert mich aber jetzt nicht mehr das einige schreiben ``Im Tunnel Fenster auf und genießen``. :D

• Hast du ein Soundfile vom Remus?
    Ist zwar "nur" ein 320i, aber dann kann man sich ja schonmal einen Eindruck machen. ;)

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Nein, leider nicht und jetzt liegt er abgebaut im Keller.

Auf dem Typenschild steht passend für 318i, 320i und 325i, dachte der 325 wäre schon 2-flutig bis nach hinten.

Will nicht wissen was der unter nem 325 für en ``Lärm`` schlagen würde! :D

• Mmh... schade das er nicht an einem E92 330i passt :) ich such auch noch einen!

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• Nein, leider nicht und jetzt liegt er abgebaut im Keller.

Auf dem Typenschild steht passend für 318i, 320i und 325i, dachte der 325 wäre schon 2-flutig bis nach hinten.

Will nicht wissen was der unter nem 325 für en ``Lärm`` schlagen würde! :D

och, ich würe das schon mal gerne wissen / hören :D

• Nur kann mir keiner sagen wie sich der Wagen dann anhört. Bzw. eine Hörprobe liefern.

Mit den Hörproben bei Youtube is auch immer so ne Sache, da waren auch einige vom 320i mit dem Perfomance die ich mir angesehen/gehört hab.

Die Realität sah allerdings wie beschrieben ganz anders aus, um es milde aus zu drücken.

Hätte ich jedenfalls die Erwartung gehabt mit dem Performance was richtig lautes und sehr dumpf klingendes zu bekommen, wäre ich da mehr wie endtäuscht gewesen!!!

Der Remus-Topf is auch wesentlich größer, kennt man ja auch z.B. von Basslautsprechern das man für ``Druck`` Volumen braucht. ;)

Generell muss man auch dran denken, das Remus schon sehr viele Jahre absoluter Marktführer auf dem Gebiet ist und sie mit Sicherheit ihr Handwerk verstehen.

Die Performance kommen von Ebersbächer, die machen normal nur Serienanlagen für verschiedene KFZ-Hersteller.

• Also da hast du sicherlich recht.
    Ziel ist eigentlich einen schönen dumpfen 6 Zyl.-Sound. Die Lautstärle sollte schon über einen Serienauspuff sein, aber ich brauche keine Brülltüte die Blechracingsound schafft.

Was ich auch noch gesehen hab, dass REMUS die ESD auch mit KLappensteuerung anbietet, allerdings leider nicht für E92, das ist natürlich wieder ärgerlich.

Hat denn schon einmal jemand den Supersport ESD am 6-Ender gehört?

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Subwoofer ()