Klima Comfort Scheibe in der Variante nicht mehr lieferbar. Geht´s

• Ich ahb im Frühjahr eine neuen KK-scheibe bekommen und auch da wurde mir gesagt, dass es sie nur noch ohne Keil gibt.

Ich denk die KK mit Keil haben sie ab einen gewissen Datum raus genommen.Weis der Geier warum :spinn:

Ich habe eine KKS mit Graukeil 8)

Is das ne Originale von BMW u. wann wurde die bei dir verbaut?

• Is das ne Originale von BMW u. wann wurde die bei dir verbaut?

Wurde nicht von BMW verbaut,ist aber auch eine Pilkington.Verbaut wurde sie im Januar oder Februar 2010

• Wurde nicht von BMW verbaut,ist aber auch eine Pilkington.Verbaut wurde sie im Januar oder Februar 2010

Aha,na dann glückwunsch zur KK Scheibe mit Keil ;)

Hätte auch gerne eine mit Keil genommen,aber gabs halt leider nicht beim freundlichen :S

Aber auch ohne Keil möcht ich meine nicht mehr missen :D

• Habe echt nicht gedacht Jungs das auf das Thema mal noch jemand schreibt.

Der Beitrag ist schon nen Stückle alt.

Also da mir das mit dem Zittieren zu blöde ist und es definitiv genug zu sagen gibt von meiner Seite fange ich jetzt mal an.

Es gibt definitiv keine KKS mit Grünkeil original mehr. Jemand hat geschrieben das sie auf dem Monitor war, ja da ist sie noch aber kommen tut sie nicht. Auf dem Lieferschein stand dann "entfällt" und dann kommt eine originale KKS ohne alles. (So habe ich ihn auch beim ersten mal abgeholt)
    Eine originale KKS mit Graukeil gab es nicht und wird es nicht geben (Auskunft BMW und Händler).
    Der der eine KKS mit Graukeil hat sucht mal das BMW Symbol - er wird nix finden.
    Am Ende war mir der Grünkeil mit KKS wichtiger als eine original Scheibe zu haben. (Ärgert mich schon) Aber es funzt alles und es ist alles gut. Habe eine von irgendeinem Glasfutschimuken. Und selbst der kann keine ZKKS mit Graukeil liefern.

Ich habe bei BMW angefragt und die wissen auch nicht warum es die nicht mehr gibt. Habe übrigens ein Gutschein für nen großen Check bekommen als Entschuldigung. Damit war der letzte Ärger verflogen.

Ohne Keil denkt man man sitzt in einem Bus. Ich musste noch nie mit Sonnenblende fahren, aber da schon. ICh war mit KKS ohne alles in München. Jetzt habe ich ne KKS mit Grünkeil und alles ist gut.

• Die KKS gab es schon ab einem bestimmten Termin beim VFL nicht mehr mit Grünkeil zu bestellen und beim LCI gibts entweder Graukeil oder KKS.

• Mal ne andere Frage (wollte kein neues Thema starten):
    Hat hier schon jmd eine KKS nachrüsten lassen obwohl er ab Werk keine hatte??

Weshalb ich das frage: Wollte mir die KKS nachrüsten und war heute beim Freundlichen, der meinte es könnte Probleme mit dem Regensensor geben, das könnte man aber programmieren. Allerdings gibt es auch Probleme mit dem Navi (sofern man eins hat), da der GPS-Empfänger vorne am Navi verbaut ist und durch die KKS der Empfang gestört werden könnte (auch der Empfang meines Handys könnte schlechter werden).
    Bei BMWs mit Navi+KKS ab Werk wurde der GPS-Empfänger in den Kofferraum verbaut.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Mal ne andere Frage (wollte kein neues Thema starten):
    Hat hier schon jmd eine KKS nachrüsten lassen obwohl er ab Werk keine hatte??

Weshalb ich das frage: Wollte mir die KKS nachrüsten und war heute beim Freundlichen, der meinte es könnte Probleme mit dem Regensensor geben, das könnte man aber programmieren. Allerdings gibt es auch Probleme mit dem Navi (sofern man eins hat), da der GPS-Empfänger vorne am Navi verbaut ist und durch die KKS der Empfang gestört werden könnte (auch der Empfang meines Handys könnte schlechter werden).
    Bei BMWs mit Navi+KKS ab Werk wurde der GPS-Empfänger in den Kofferraum verbaut.

Ich hab die KK nachrüsten lassen(hatte vorher keine).

Zum Navi kann ich dir nichts genaues sagen(hab keins),aber mein freundlicher meinte auch das es Probleme geben kann vorallem mit Zubehör Navis.
    Denk mal da kann dir hier sicher jemand genaueres sagen der ein Werks-Navi oder ein Zubehör Navi mit nachträglicher verbauter KK Scheibe fährt.

Die anderen Funktionen wie Regensensor/Beschlagsensor u. Lichtautomatik funzen einwandfrei :thumbup: