Was mir gerade so einfällt... Nem Kumpel is vor kurzem die Batterie fast abgeraucht weil der Lima-Regler nichtmehr auf 12V begrenzt hat sondern da knapp 19V reingejagt hat! Am besten lässt du mal beim freundlichen messen ob irgendwo was nicht stimmt. Weil eine Batterie hällt mittlerweile schon ziemlich lange. Kann aber natürlich auch sein dass sie einfach kaputt ist, aber bevor sowas nochmal passiert würd ich lieber wenigstens mal grob checken lassen ob wo ein Problem ist.

HILE!!! Motor wollte nicht starten
-
-
Jetzt warte ich mal ab, was die mir sagen dass das Problem ist, bin schon echt gespannt. Lasse es euch dann natürlich sofort wissen.
-
Bist du denn sicher, dass nicht einfach die Batterie hoch gegangen ist und nicht ein Sprengsatz?
Das kommt nämlich von Zeit zu Zeit vor und würde, besonders auf Grund der Vorgeschichte in den letzten Tagen, ein Bild geben.Uns ist im e34 mal eine explodiert. Damals noch im Motorraum. Gab' zwei "witzige" Dellen von innen nach außen...
CU
Fedi -
Der Sprengsatz auf dem Pluspol ist ja dafür da, vor einer Batterie Explosion zu schützen. Daher denk ich dass es wohl kaum die Batterie sein wird.
-
Ich dachte, der würde im Falle eines Unfalls zünden, damit die Kiste zB nicht abfackelt.
-
Fedi hat Recht, der wird normalerweise im Falle eines Unfals, zusammen mit den Airbags gesprengt, dass der Strom nicht mehr fließt, also kein Brand enstehen kann.
Es hat sich aber nach einer kleinen Explosion angehört, angesehn und gerochen. -
Dass er bei einem Unfall zündet ist mir bewusst. Ich könnte mir aber vorstellen dass er auch bei einem Batteriedefekt zündet, um deren Explosion zu verhindern, weil sowas kann schon böse enden wenn die richtig hochgeht.
-
Ja das ist auch wieder wahr. Wenn die hochgehen würde wäre warscheinlich mehr passieren als das was passiert ist...
-
So, habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen und der sagte mir, der Stromverteiler müsser erneuert werden und der + Kabel war defekt, heißt, 170€ Material und dann noch 1 und 1/2 Stunden Arbeit a 80€...
Wie können solche Teile kaputt gehen? Verschleiß oder eher ungewöhnlich?Mfg
Kay -
So, habe mein Auto wieder und das zusammen mit einer stolzen Rechnung von 350€.
des weiteren haben sie mir meinen Verstärker nicht wieder angeschloßen um jedes Risiko zu verhindern damit nochmal solch ein Problem auftreten kann. Kann es sein, dass wenn ich die Endstufe wieder anschließ erneut ein Problem auftreten kann? Durch ein Problem des Verstärkers oder oder oder...?