wiederkehrende Windgeräusche Panoramadach E91 Baujahr 2008 alte Dichtung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem E91 Baujahr 06/2008. Ich hab ihn letztes Jahr gekauft und bin noch in der Europlus. Das Auto hat wie teilweise in den langen Windgeräuschethreads beschrieben schon bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 km/h deutliche Windgeräusche. Ich kenne im Vergleich dazu den neuen 5er mit Panoramadach. Da hört man nix. War auch schon zweimal deswegen zum Einstellen beim freundlichen Händer. Ergebnis: Die ersten 50 km gings besser. Danach wieder wie vorher. Mir war bekannt, dass es im Rahmen der Probleme mit dem Panoramadach eine geänderte Version ab einem bestimmten Baujahr eingebaut wurde. Mir wurde damals gesagt meiner hätte dieses auch schon. Nun hab ich vorhin gelesen, dass wohl auch E91 aus dem Jahr 2008 noch die alte Version haben.


    Nun meine Fragen: Weiß jemand, ab wann definitiv die neue Version verbaut wurde erst mit dem Facelift oder früher? Die Frage konnte ich mit dem Thread zum Thema nicht beantworten. Dann wüsste ich ob bei mir ein neuer Dichtungssatz rein muss. Nachdem ich den Wagen erst seit letztem Jahr habe und nur ein Ölwechsel fällig war, kann man irgendwo die Softwareversion selber auslesen, ob das schon die Version nach März 2009 ist.


    Schon mal danke für die Antworten


    Gruß


    Lucian