Kann man einen Wagen nicht noch mehr aufs Spritsparen optimieren?Hier steht ja im vordergrund die Leistung und die reicht mehr als aus.
-
-
Kann man einen Wagen nicht noch mehr aufs Spritsparen optimieren?Hier steht ja im vordergrund die Leistung und die reicht mehr als aus.
Die meisten User schreiben das sie durch das Chippen auch weniger verbrauchen. Aber irgendwann ist dann einfach schluß, wenn du richtig Spritt sparen willst, mußte halt entsprechend fahren. Das mache ich auch wenn ich Feierabend habe und nach Hause fahre :D, so kann ich Morgens ruhigen gewissens etwas mehr drauf treten :D!
-
Ich selber muß keinen Sprit sparen ich hab nen Dienstwagen aber meine Frau heult ständig rum,habe schon überlegt ob ich ihr nicht besser doch nen 320d gekauft hätte
Ja die Sprüche von wegen ich fahre doppelt so schnell und verbrauche weniger glaube ich eher nicht.Ich will auch keine Leistungssteigerung sondern nur den Motor etwas optimieren.Aber glaube sie muß damit jetzt leben.
-
Ich gehe mal davon aus das deine Frau den Wagen viel kalt fährt und eher kürzere Strecken incl. Stop and Go! Da wirste kaum weniger Verbrauch realisieren können. Mein 25er nimmt sich Morgens die ersten paar Kilometer auch merklich mehr, das wird erst ab ca. 15-20 km weniger....
-
Nee sie fährt jeden morgen 50km oneway der wird immer warm,sie ist auch recht Schaltfaul und kurbelt ungerne deswegen war Automatik und Aktivlenkung ein muß was natürlich auch wieder mehr verbrauch einbringt.
Wenn sie unterwegs ist fährt sie den Wagen auf 8,5 fahre ich sportlich kriege ich ihn auf 8,0
Klar man kann auch die 19Zoll runterschmeißen aber dann siehts ja doof ausVielleicht schenke ich ihr auch einfach mal nen Spritsparfahrkurs
-
Oha^^ sag ihr mal nen Gruß ich fahre die derzeitige Tankfüllung, auf 80% sparsam fahren getrimmt mit 5,4L laut BC. Fahre auch jeden Tag 55 - 65 KM eine Strecke zur Arbeit. Das geht allerdings wirklich nur wenn man es echt mal nach unten treiben will. So bis 7,1-7,4 Liter sind guter Normalverbrauch.
-
Willkommen im Forum. Dem Zwilling geht's auch gut, gleiche Leistungsentfaltung. Man hat aber wirklich die km gebraucht, seiner war einen Tag früher mit der gesamten Leistung am Start. Heute musste ich bei dem Regen fast wieder lernen, wie man Gas gibt. die 255er hinten war selbst im 3. Gang in Kurven am Limit(keine stehende Nässe)
zum Verbrauch poste ich auf Spritmonitor. Beim Tuning war mein Tank fast leer, die letzte Füllung war Urlaubs, Anhänger und Kurzstrecke, daher nicht aussagekräftig, aktuell zeigt der BC 6,3l an.Matze
-
Danke
ja, mit dem Mehr an Drehmoment ist das Fahren bei Nässe schon eine wenig anders -
Anders, aber spassig
-
Na ist doch super.
Freut mich das du Zufrieden bist