Möchte auf jedenfall 3wege haben.
Warum?
Möchte auf jedenfall 3wege haben.
Warum?
Weil das Xion o.ä. eh ein 3-Wegerich ist.
Grüße Mike
Warum?
Weil ich
a) eigentlich keine dicken Woofer mehr im Kofferraum stehen haben möchte
bzw.
b) denke das ein vernünftiges 3 Wege System auch ein durchaus sauberen Klang erzeugen kann, auch im tieferen Bereich( Klar ein Sub ersetzt es nicht).
c) denke wenn b) erfüllt wird mir das ausreicht.
btw was ist eigentlich von der Genesis Profile Four zu halten?
Ich kann mich auch im Car-Hifi-bereich nicht entscheiden was ich machen soll. Zumindest bin ich schon einen Schritt weiter gekommen und weiss, dass ich entweder das X--ion oder Einzelkomponenten nehmen werde.
Einzelkomponenten wären zB im Subbereich die Earthquakes und als Mitteltöner die RS100. Was würdet ihr im Hochtönerbereich empfehlen?
Wäre die zusamenstelung besser als das X--ion?
Was gibt es für preisgünstige möglichkeiten, um trotzdem das maximum herauszuholen und das Radio Business drinzulassen? Keine? Ist ein neues Radio ein "Muss"? Oder merkt man schon den unterschied allein durch den Einsatz neuer Boxen, die über einen vernünftigen Verstärker wie MA75.4 laufen?
Hallo Arthur.
Ich hatte Dir ja schon ein paar Dinge vorgeschlagen. Aber SWS und sparen passt nicht zusammen. Außerdem muss man eben auch sehen, dass das Business nicht der Bringer ist. Und dann kann man auch gerne etwas günstigere Komponenten wählen. Aber es gibt auch Grenzen beim Sparen, die nicht unterschritten werden sollten.
Grüße Mike
bin jetzt leider noch nirgends richtig schlau geworden aus dem Xion 200 Bmw. Ist der Bass den deutlich besser als im Bmw Hifi System? also ist da deutlich mehr Druck, oder hat das System lediglich einen besseren Klang. Letzteres wäre für mich kein Kriterium das Xion 200 zu verbauen!
bin jetzt leider noch nirgends richtig schlau geworden aus dem Xion 200 Bmw. Ist der Bass den deutlich besser als im Bmw Hifi System?
Ich denke das ich jetzt auch zum X-ION tendiere...
Aber das ist mal eine richtige gute Frage, wie is der Bass des XION im Vergleich zur Serie?
kennt denn keiner die Genesis Profile Four?
Hallo Arthur.
Ich hatte Dir ja schon ein paar Dinge vorgeschlagen. Aber SWS und sparen passt nicht zusammen. Außerdem muss man eben auch sehen, dass das Business nicht der Bringer ist. Und dann kann man auch gerne etwas günstigere Komponenten wählen. Aber es gibt auch Grenzen beim Sparen, die nicht unterschritten werden sollten.
Grüße Mike
ich probier halt wie immer aus der Kohle das Maximum herauszuziehen
kennt denn keiner die Genesis Profile Four?
Doch ich. Und? Da kannst du das XIon eigentlich dran bauen.
Doch ich. Und? Da kannst du das XIon eigentlich dran bauen.
Eigentlich klingt jetzt nicht so überzeugend.
Was gäbe es da besseres / alternatives?