Hallo liebe Community,
bin seit längerem begeisterter Forumleser, ihr habt mir schon sehr oft weitergeholfen! Danke dafür...
Nun hab ich ein kleines Problem mit meinem Wagen. Hier kurz die Daten:
BMW 318d E91, Laufleistung: 110Tkm, Bj: 07 auf VA: 81/2 Jx18 - 225 / HA: 91/2 Jx 18 - 255
Hatte diese Woche ein "Schleifen" an der Hinterachse vernommen. Meine Erstdiagnose war: Bremsen. laut CC noch 12Tkm Restlaufleistung. Die Sichtkontrolle ergab jedoch: Steine + Bremsscheibe runter. Soweit kein Problem, sofort wechseln lassen. Nach dem Wechsel hatte ich eine Vibration auf der HA. Muss zudem erwähnen, dass ich bei der Auslieferung durch den BMW-Händler meines Vertrauens (Wagen war 1 Jahr alt, 1 Vorbes.) einen Satz Dotz Hanzo Kompletträder dazu bekam.
Nach erneuter Demontage der Reifen auf der HA, stellten wir ein Spiel der Felge auf der Radnabe fest. Ergebnis: durch die alten Scheiben hatte das Rad eine scheinbar annehmbare Mittenzentrierung, nun durch die blank geschliffene Nabe nicht mehr --> Zentrierringe müssen drauf. Nur finde ich im ganzen Netz keine Ringe für diese Felgen und für mein Fahrzeug. Nun meine Frage: kann mir jmd sagen, wo ich diese spezifischen Ringe herbekomme, bzw. gibt es ein genaues Maß, dass ich universelle Ringe beziehen kann, sofern es sowas gibt?! Vielen Dank im Voraus für eventuelle Rückantworten.
MfG Sven
PS: Eine genaue Vorstellung meiner Selbst folgt demnächst
Edit: Falls ich was falsch gemacht hab (habe vorher die SuFu benutzt) oder falsch gepostet ... ich hoffe ihr könnt es mir nachsehen