vielen dank
mal die woche probiern...meine handbremse will auch nicht mehr so wie se soll....evtl muss a ma die backen erneuert werden.
-
-
aber aufpassen und nicht zu sehr "festziehen", sprich wenn du das rad hinterher drehst sollte es freigängig sein und nicht schleifen.
habe mal den fehler gemacht und diese zu fest angezogen, merkst das i.d.R. am zu kurzen handbremshebelweg oder wenn es eben schleift.ich habe das leider erst am gestank und einer verdächtig glühendheißen felge bemerkt
-
danke für den tip
ne frage noch zu dem "spezialwerkzeug" vorne am hebel....wird doch nur die feder soweit zurück gedrückt bis das teil einrastet oder?
-
Ich hatte mal soviel schwein..........
Bei mir war das gleiche ich hab die Handbremse nich voll angezogen und meiner ist in Richtung Graben gerollt(rechts am Foto) mein glück war das er dann genau dort aufgesetzt hat wo man normal den wagenheber ansetzt , es war nur abgeschürft war dann am nächsten Tag beimund es war GSD nichts beschädigt.... dazu gekommen ist das der graben ca einen 70 grad winkel hat sonst wäre vorne alles kaputt gewesen
-
Ich hatte mal soviel schwein..........
Bei mir war das gleiche ich hab die Handbremse nich voll angezogen und meiner ist in Richtung Graben gerollt(rechts am Foto) mein glück war das er dann genau dort aufgesetzt hat wo man normal den wagenheber ansetzt , es war nur abgeschürft war dann am nächsten Tag beimund es war GSD nichts beschädigt.... dazu gekommen ist das der graben ca einen 70 grad winkel hat sonst wäre vorne alles kaputt gewesen
Sag(t) mal...
Wenn ich das Foto sehe muss ich sagen, dass es da doch nur minimal abschüssig ist, oder? Ich zieh meine Handbremse eigentlich N I E an, die vergess ich sonst nur beim Losfahren. Ich leg einfach immer den 1. Gang ein - wie das (dachte ich) ein Mann so macht. Und gut ist. Das hätte bei dem Parkplatz am Graben nie zugelassen, dass das Auto rollt...
Nur an wirklich steilen Bergen schlag ich die Räder ein, lass den Gang drin (mach ich ja immer) und zieh noch die Handbremse an.Das Ganze hört sich für mich so an, als würdet ihr den Gang nie drin lassen. Ist das irgendwie gut für den Lack oder gibt es sonst irgendwelche Gründe? Umweltschutz vielleicht?
-
Ich lege auch immer nur den ersten Gang ein, die Handbremse benutze ich nur an steilen Bergen. Aber funktioneren sollte sie dennoch...
-
naja warum sollte man unbedingt den gang drin lassen wenns keine besondere steigung ist. ist geschmackssache ob handbremse oder gang drin lassen. die handbremse ist ja auch nicht nur zur deko drin