335i ja oder nein?Entscheidungshilfe

  • Besitze gerade noch einen BMW 320D in Graphite metallic und werde den morgen wahrscheinlich verkaufen,hab aber schon ein neues Auto gefunden BMW 335i Limousine ,das Auto ist 5 Monate jünger hat die gleiche Ausstattung,mit Automatik (meiner jetzt ist manuell) Farbe ist Arktis metallic
    Preislich sind es nur 3000€ mehr!was würdet ihr dazu sagen?
    Kilometerleistung im
    Jahr sind ca. 12000 KM
    Also denk ich wird sich's nicht so viel nehmen von den Fixkosten

  • definitiv 35i^^

  • Ähm - wenn deiner aus 05/2008 ist und der 335i 5 Monate jünger ist, dann passt da was nicht. Den Arktis Metallic gab es 2008 nicht mehr...


    Sonst ist der Umstieg vom 2.0 Diesel auf 3.0 Biturbo Benziner schon heftig. Wirst denken hast ein Loch im Tank :whistling: Fixkosten wie Versicherung und Steuer schenken sich nicht viel ABER Spritverbrauch. Aber ist ja klar.....


    Bei 12000 km/Jahr ist 335i schon bezahlbar

  • Arktis Metallic gabs doch erst ab dem LCI nicht mehr, genau wie sparkling graphite. Den LCI gibts seit 10 bzw 11/2008

  • Arktis Metallic gabs doch erst ab dem LCI nicht mehr, genau wie sparkling graphite. Den LCI gibts seit 10 bzw 11/2008

    Gut das wird genau die Schwelle sein mit dem Umstieg. Laut wiki gab es den Arktis bis 09/2008 ;)

  • 09/2008 is der 335i genau, und meiner is jetzt 05/08 ...also 4 monate
    Aber was sagt ihr zu der farbe arktis metallic?


  • Aber was sagt ihr zu der farbe arktis metallic?


    Dem einen gefällt sie, dem anderen nicht. Das musst du schon selbst entscheiden ob dir die Farbe gefällt.
    Zur Not gibts doch Folie :D

  • Wieviel verbraucht den der 335i so im durchschnitt? ich rechne da mit 13 liter