Wer hat schon mal HIFONICS HFI-42 in E92/E93-Coupe/Cabrio eingebaut?

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Stimmt, ich hätte wegen der Bautiefe gerade wegen der eingesetzen Hochtöner echt meine Bedenken.


    Göran


    Musst du doch nicht... die Hifonics haben auch einen Hochtöner im Tieftoner drin. Wenn die Fahrzeugspezifisch sind, müssten Theoretisch ja Plug n Play sein.


    Mfg é Ciao
    Christian

  • N'abend,


    hier kommt man ja nicht nach mit lesen.... und das alles an einem Tag.
    Scheint ja ganz schön Bedarf zu sein.


    Zitat

    Ich habe noch eine Frage zum Adapterring. Auf dem Bild sieht man sehr gut, dass die Schrauben die die Lautsprecher halten überstehen. Stört das denn dann nicht, wenn der Adapterring an die Verkleidung montiert wird?


    Deshalb habe ich die Türverkleidung mit einem großen Bohrer etwas angebohrt. Davor anzeichnen ;)


    Zitat

    Gibt es vielleicht eine Zeichnung (Mustervorlage) zu diesem Adapterring, damit man direkt loslegen kann und dann seinem Freundlichen das bereits mitgeben kann.?


    Maße stehen auf der Seite. Der "Adapter" ist rund - Innen und Außenmaß gegeben, ich weiß nicht was ich da noch für eine Schablone machen soll... ?(
    Nimm einfach einen Zirkel!


    Zitat

    Kannst du noch mal auflisten welche Lautsprecher du verbaut hast?


    Steht auch auf Seite: Hifonics HFI-42. :)


    Zitat

    Bin gespannt ob ich die Seitenverkleidung dann aufbekomme, noch nie gemacht^^


    Ich war verblüfft wie gut das ging.


    Zitat

    ... Wo hast Du bestellt? ...


    Habe bei fb-car-hifi (ebay) bestellt. Samstag (bzw. Montag) bezahlt, Mittwoch verschickt, Donnerstag waren sie da. 65,-Euro das Paar inkl. Verpackung&Versand.
    Ich glaube Conrad hat sie auch...


    Zitat

    Habt Ihr die HIFONICS schon mal "Probe" gehört, oder einen Klangtest dazu gelesen ??


    Also ich hatte sie genommen, da im Forum stand sie würden passen. Platz ist eigentlich noch mehr vorhanden. Sollte also noch etwas Puffer sein.


    Bin jedenfalls überzeugt. Es verzerrt nichts! Mann kann aufdrehen bis das Radio nicht mehr bringt. habe ich eben bei offenen Scheiben und Schiebedach auf der Landstraße gemerkt :)
    Es rumst auch ganz gut. Jedenfalls für meinen Geschmack. Zwar nicht soviel, dass das Nummernschild wackelt, aber ich finde es ausgewogen. Habe kein Problem mehr damit auf das Hifi-Paket verzichtet zu haben.


    Zitat

    Meiner Meinung sind diese Hochwertiger als die von Hifonics


    Also von den Kontakten abgesehen sehe ich nicht was daran besser sein soll. Ich habe die Membrane der Hifonics besser in Erinnerung aber nur über Bilder will ich hier keine Aussage machen.


    Achtung die Lautsprecher der Hutablage (e90) sind andere wie in den Türen!


    Wer einen Hörtest will kann gerne vorbei kommen...
    Hätte auch gerne mal den direkten Vergleich zum Standardsystem. Hatte während des Umbaus mal gehört und da hat man es schon mit jedem gewechselten Lautsprecher gehört...


    N8
    Fedi

  • Zitat

    Original von Fedi


    Achtung die Lautsprecher der Hutablage (e90) sind andere wie in den Türen!


    N8
    Fedi


    Und welche sind das?

  • Zitat

    Also von den Kontakten abgesehen sehe ich nicht was daran besser sein soll. Ich habe die Membrane der Hifonics besser in Erinnerung aber nur über Bilder will ich hier keine Aussage machen.


    Ich mein ja von meinen Erfahrung allgemein Hifonics zu Audio System. Aus früheren Zeiten und nach vielen Tam Tam in meinen Lancia Y. Kann sein das die gleichwertiger sind, aber ich kann halt von meinen Erfahrung von der Qualität des Sounds sprechen. Hifonics kann sehr gute SPL Woofer bauen, aber vom rest weis ich nur das die meinen Ansprüchen nicht gerecht werden ^^. Bin vielleicht auch verwöhnt... aber ist nur meine Meinung. Es liegt ja immer im betracht des zuhörers, sprich Probehören und dann seine eigene Meinung bilden.


    Mfg é ciao
    Christian


    P.S: Was mir immer noch nicht eindämmert, wie kann man 10" Mitteltöner einbauen... das versteh ich nicht...normalerweise kenn ich das so, das es ab 16,5" losgeht Verblüfft bin ich, da ich halt 10" im alten Punto hatten und deren klang (hifonics ^^ bei M&M gekauft) miserabel waren.



    Also Erst hören dann einbauen.. und wenn man hat 2 Wochen rückgaberecht. Achso Fedi bedenke, erstmal leicht einschwingen lassen bevor du die aufdrehst !!!


    Mfg é ciao
    Christian

  • Zitat

    Original von EvilMagics


    Und welche sind das?


    Ich hab' überall die Hifonics drin. Wollte damit nur sagen, wenn jemand LS kauft, welche ausdrücklich für die Türen sind, also daruaf angepasste Befestigung, werden sie in der Hutablage nicht passen.
    Hinten reichte es ja einen Öse ab zu schneiden. Vorne geht das nicht!


    Zitat

    Original von Bigitalian


    ... Bin vielleicht auch verwöhnt... aber ist nur meine Meinung.


    Hatte im letzten das Hifi-System und bin jetzt ca 6 Wochen mit den Papp-Dingern rum gefahren. Da ist von einer "Verwöhnung" keine Spur. Nur von Gewöhnung :)


    CU
    Fedi

  • ...gibts was Neues.... ?
    Ist der Einbau der LS schon passiert ?

    E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige

  • heute kam die Antwort von AUDIO System:


    Zitat

    Hallo, der CO 100 BMW passt in Ihre Türverkleidung vom E93 nicht 100%. Wenn man ein wenig von der Metallpolplatte wegschleift funktioniert es, deswegen steht er nicht in unserer Liste.

    Es wird aber Ende des Jahres ein überarbeitetes System geben.

  • Hi,
    die Hifonics sind eben angekommen.
    Überlege ob ich es heute abend versuche einzubauen, sofern ich bei der Abnahme der Türverkleidung nicht scheitere.


    Die erste Leiste die man abnehmen muss sitzt ja schon bombenfest. Mal sehen ob ich das selbst riskiere oder lieber zu meinem Freundlichen fahre. Weil noch nie gemacht, und die ganze Elektronic von den Seitenhebern und so sitzt ja auch noch dahinter.


    Vlt kann noch wer schreiben ob man das mit den Finger abbekommt (also was nicht geschraubt ist), oder mit Schraubenzieher dahinterhebelt, ob man irgendwas nach oben, nach unten drückt , usw......


    So ne Anleitung für ganz dumme (wie mich) wäre gut :)


    Wenn ich es dann schaffe schreib ich auch nen kompletten, ausführlichen Bericht/Anleitung zum Wechseln der LS. Gibt zwar schon einen, aber der ist auch irgendwie kurz gehalten.


    greetz
    tobi

    .... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Nickxson ()

  • Die Leiste kannst du mit einem kräftigen Ruck von der B-Säule her abziehen.
    Ich schätze mal mit Seitenheber meinst du die Fensterheber? Soweit gehts du garnicht ins Innere und das Kabel kann man vom Schalter abziehen (Stecker).


    Die Anleitung ist so knapp weil es nicht mehr ist ;)
    Nur Mut! Hatte vorher auch Bedenken aber es geht wirklich leicht!


    CU
    Fedi