• Also erst mal: Sehr schöner Beitrag!!!

Zum zweiten: Ein paar Fakten sind noch offen: Ersten, die Kosten, zweitens der genaue Zeitaufwand. ?(

Und, weißt du was für uns Hammer gewesen wäre? Ich hätte mir gewünscht, dass du das Auto in 2 hälften teilst. Die Fahrerseite wird poliert und gewaschen, die andere Seite nicht. Damit man den Unterschied besser sieht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (War nicht wirklich ernst gemeint)

Gruß

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

BMW e92 335d Coupé zu verkaufen!!! Top Ausstattung!!! Zum Angebot!!!

• Prima Beitrag und gute Beschreibung! Das bieten den meisten einen guten Einstieg ins Thema Lackpflege.

Ich finde konkrete Einkaufsempfehlungen eigentlich immer gut. Das einzige was viele wahrscheinlich abschreckt ist die Zusammenstellung dieser "Materialliste", insbesondere die Markenwahn. Da kann man ja unglaublich viel Geld versenken... sicherlich auch vier-stellig wenn man will. Hier mal am Beispiel des Eingangspostings:

Ist das alles so nötig? Gute Politur (Koch) und Wachs (Meguiars) ist klar, auch das so etwas mehr Geld kostet als Standardmarken aus dem Baumarkt. Bürsten, Schwämme und Tücher können aber doch auch alle vom Discounter kommen. Dieses "Würth Liqiud Green" (literpreis ca 20-40 EUR) beispielsweise ließe sich doch gut durch verdünntes Spüli ersetzen? Und zur Fensterreinigung ein einfacher Glasreiniger?

Insofern könnte man die List edoch folgendermaßen abspecken (?):

• Bürsten, Schwämme und Tücher aus preisgünstiger Quelle
    • Eimer, Spüli und Glasreiniger aus dem Hausbedarf
    • Reinigungs-Knete
    • Koch Chemie Feinschleifpaste
    • Koch Chemie Antihologrammpolitur
    • Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax
    • Poliermaschine vom Discounter
    • naja, und wer will noch was für die Reifen/Felgen

__
    A wise man told me, don't argue with fools.