• Wie schon gesagt super arbeit. Werde meinen am we nochmal selber waschen und gucken wie der lack bei mir wirklich aussieht. Wenns mir das dann nicht passt, geht das ding zum aufbereiter samt nano versiegelung, kein bock mehr auf waschstrasse. Heute erst bei meinem vater gesehen, sein x5m hat grad ma 130km runter und da sind schon die spuren vonner waschstraße drin 8|


    Der hat das ding nedmal inner anlage gehabt, das war das autohaus! :whistling:

    Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

  • Wirklich super gemacht, der 50/50 bilder ist fantastich. :applaus:
    Vorsicht fahrzeug flege kann zu sucht werden,
    wie bei mir. ;)
    Hast du alles richtig gemacht, und sehr gut erklärt,
    der wagen sieht ganz anderes aus als voher.
    Ich vewende andere mittel, und baue immer nemmerschild und räder ab,
    um die radhouse sauber zu machen, und um die felgen von innen und von aussehn zu versiegeln.
    Felgen mache ich nur mit ein pre cleanr und danach mit wax oder versiegelung ( nano, oder mehere schichte Liquid glass).
    aber sonst den rest mache ich fast gleich bis auf ein 2 punkte die ich etwas anderes gemacht hätte.
    Die bilder sind klasse, gerade die am abends. :love:
    Da ich momentan sehr viel arbeit habe, und mir die zeit fehlt für eine intensive aufbereitung, wurde mein wagen am wochenende gemacht von http://www.aufbereitung-mieth.de/?index,
    ist auch moderator in Autoflegeforum, schau dir dass an.
    http://www.autopflegeforum.eu/…ge=Thread&threadID=13628&
    Leider hat her die motorhaube nicht richtig geschlossen, dass ist auf manche bilder zu sehn :cursing:
    Freue mich dass du jetz dein wagen immer flegst,
    schwarz in den zustand ist ein traum, mach immer wieder freude sich so was anzuschauen,
    in natura naturlich noch besser, gerade wenn die sonne scheint. :love:

  • Toll geschrieben und klasse Bilder. Ich denke jeder kann sich vorstellen, das es nicht einfach war, aber das Ergebniß jede minute Arbeit wert war.


    Nen Tipp zum Felgenreiner noch. Ich kenne den Felgenteufel rot sehr gut und muß sagen das der grüne für Felgen die noch in einem guten Gesammtzustand und ohne dicke Schicht Bremsstaub sind vollkommen ausreicht. Dafür ist der rote perfekt geeignet um auch richtig schmutzge Felgen wieder sauber zu bekommen. Bei der Arb eit im freien bei dem Zeug passt aber höllisch auf das euch durch Wind oder so nicht etwas davon in die Augen bzw. das Gesicht kommt, denn das brennt echt jämmerlich.

  • :applaus: :applaus: :applaus: Sehr schöner Bericht geworden :applaus: :applaus: :applaus:
    War auch für mich nen schöner Tag, Du hast gut mitgemacht und wie ich Deinem Bericht entnehme, auch einiges gelernt :lehrer: .
    Ich bin mal gespannt, wenn wir uns das nächste mal sehen, wie dann Dein Auto noch im Lack steht.
    Ich denke bei solchen Aktionen auch immer an mein alter :thumbup: , jetzt weist Du ja wie es geht. Wenn dann meine Knochen
    müde sind Flori, dann komme ich bei dir vorgefahren.


    LG Timo


    PS: Flori, als nächstes machen wir nen Fotokurs :D :D :D

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ZZ 330 ()

  • zur Info, das orange Trockentuch ist ein Orange babies drying towel bzw. eines der ähnlich bezeichneten "Nachbauten".
    Ich kann dieses Trockentuch sehr empfehlen, ist wohl das beste Trockentuch derzeit. Aus persönlicher Erfahrung trocknet es weit besser als das Cobra Supreme Guzzler.
    Du hast in Deinem Bericht über das Cobra Supreme Guzzler geschrieben, es war aber auf dem Foto mit den drei Trockentüchern nicht dabei...
    Aber insgesamt ein schöner Bericht und natürlich auch ein tolles Ergebnis!

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • Toller Bericht danke!
    Mein Wägelchen bräuchte auch mal eine solche Pflege, habe den gleichen Lack und schon einige Spuren der Waschstraße meines Vorgängers drin leider.
    Dafür müsste ich mir aber erst mal das ganze Zeug an Mitelchen Tücher und die Maschine zulegen. Ist ja auch kein Pappenstiel mal eben.
    Steht auch noch auf meiner Liste neben den ganzen anderen schönen Dingen die ich noch will ;)


    MfG Ray

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

  • Wirklich sensationelles Ergebnis welches Ihr da aus dem Lack herausgeholt habt. Ein toller und interessanter Bericht, hat Spass gemacht diesen durchzulesen :)


    Und ich dachte, meine 5-6 Stunden Aufbereitung seien lange genug gewesen :D


    rayvip: da hast du Recht. Andererseits sind die 150-200 € an Tüchern und Mittelchen ein Klacks, verglichen mit anderen Tuningteilen. Und langfristig, v.a. bei schwarzem Lack eine lohnende Investition ;)