Reifen noch fahrbar?

• im internet wurden doch schiere massen an DOT06 Performanceräder vertickt. so zwischen 1600 und 2300 je nach Sorte, Händler und Größe.
    Denkt immer daran: der Reifen ist eure einzige und somit elementar wichtigste Verbindung vom Auto zur Strasse. Da spart man nicht am falschen Ende!

Davon kann bei den Reifen nicht die Rede sein, die sind mit Sicherheit ok. ;)

• Lieber 3 Euro drauflegen und neue Reifen haben.Habe meine aus 2006 abgezogen und verkauft da mir das Gummi zu hart vorkam.
    Und bei Ebay findest du immer blöde die sowas kaufen :D
    Sicherheit geht mir hier vor Optik und wenn die Reifen zu hart werden taugen sie bei Feuchtigkeit nix mehr und da wirds dann kritisch.

• Der Preis ist OK.
    1 neuer Hinterreifen auf den 19" 255 kostete mich 272€
    Kannst ja rechnen, x2 = 550 + Vorderreifen = +/- 1000 NUR die Reifen. Von daher würde ich zuschlagen.

mit den Hankos V1 kommst mit 215 inkl. Montage weg für einen

*Achtung* verkaufe neue echt Carbon Spiegelkappen und echt Carbon B - Säulen Abdeckungen (Coupe)

• Sicherheit geht mir hier vor Optik und wenn die Reifen zu hart werden taugen sie bei Feuchtigkeit nix mehr und da wirds dann kritisch.

ich bin einen gebrauchten 335i mit "alten" 269ern in kalter nässe probe gefahren. traktion war eine absolute katastrophe. vollgasstöße bis 80kmh(!) wurden mit der traktionslampe beantwortet! klar - die elektronik funktioniert - aber das ist doch alles käse so!

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• ich bin einen gebrauchten 335i mit "alten" 269ern in kalter nässe probe gefahren. traktion war eine absolute katastrophe. vollgasstöße bis 80kmh(!) wurden mit der traktionslampe beantwortet! klar - die elektronik funktioniert - aber das ist doch alles käse so!

Glaubst du wirklich, daß du die Leistung bei Nässe mit neuen Reifen in dem Bereich auf die Straße bringst? Das gelingt dir nicht einmal bei Trockenheit! Schaffe ich mit dem 335er von meinem Bekannten der seit 2 Wochen die Michelin Pilot aus 2011 montiert hat auch nicht.