Kann dir doch egal sein ob er sie nicht mehr zurück haben will,Schrott ist Schrott also Ebay-Paypal-Anwalt.
Das Recht ist auf deiner Seite.Geil finde ich was er zu seinem Artikel schreibt:
"Verschwenden Sie nicht Zeit und Geld mit minderwertig beschichteten/lackierten Nieren oder Klebesets die die Original-Niere verblenden sollen. Um Enttäuschungen vorzubeugen, achten Sie auf Detailfotos, die Verarbeitung und Qualität des Materials erkennen lassen. Kaufen Sie im Fachhandel. "

Probleme mit Racing24 :-(
-
-
Kann dir doch egal sein ob er sie nicht mehr zurück haben will,Schrott ist Schrott also Ebay-Paypal-Anwalt.
Das Recht ist auf deiner Seite.Geil finde ich was er zu seinem Artikel schreibt:
"Verschwenden Sie nicht Zeit und Geld mit minderwertig beschichteten/lackierten Nieren oder Klebesets die die Original-Niere verblenden sollen. Um Enttäuschungen vorzubeugen, achten Sie auf Detailfotos, die Verarbeitung und Qualität des Materials erkennen lassen. Kaufen Sie im Fachhandel. " -
Hey gangsta, erstmal mein Beileid
Wenn ich mir die Artikelbilder des eGay-Links so anschaue, sieht es aus, als ob bei denen, die Du bekommen hast der Klarlack fehlt; und das wär ja ein deutlicher Mangel, der zum Austausch berechtigen würde.
Allerdings sind die iPhone-Pics echt nicht das Gelbe vom Ei.
Nimm mal lieber die Digicam und geh ein bisschen mehr auf Abstand. So sieht man den fehlenden Glanz der Teile im Vergleich zum Rest sicherlich besser. -
Na dann gebrauch vom Rückgaberecht sofern noch möglich
Da ausgepackt und verbaut, muss der Verkäufer zwar zurücknehmen, darf aber ein angemessenes Nutzungsendgelt einbehalten. (So definiert es das Gesetz).Da der Verkäufer das Teil dann nicht mehr als Neuteil, auch wenn es das eigentlich noch ist, aber eben nicht mehr Orginalverpackt, verkaufen kann, wird es ca. 20% vom Kaufpreis einbehalten. Ebenso kann und wird er die Portokosten in Rechnung stellen.
Da lohnt es sich eher den Kram selbst bei eBay zu verticken, seine Lehren zu ziehen und nächsts Mal direkt Originalteile kaufen.
-
Da ausgepackt und verbaut, muss der Verkäufer zwar zurücknehmen, darf aber ein angemessenes Nutzungsendgelt einbehalten. (So definiert es das Gesetz).Da der Verkäufer das Teil dann nicht mehr als Neuteil, auch wenn es das eigentlich noch ist, aber eben nicht mehr Orginalverpackt, verkaufen kann, wird es ca. 20% vom Kaufpreis einbehalten. Ebenso kann und wird er die Portokosten in Rechnung stellen.
Da lohnt es sich eher den Kram selbst bei eBay zu verticken, seine Lehren zu ziehen und nächsts Mal direkt Originalteile kaufen.
Na Glückwunsch an den, der dann in der Bucht tolle Nieren kauft, die am besten noch "neu" mit "absolutem Topzustand" angeboten werden..
-
Also meine BMW Performance sehen bei direkter Sonneneinstrahlung auch so aus. Es ist doch alles nur beschichteter Kunststoff. Das liegt wohl am Material. Und Lackiert ist da nichts, also kann auch kein Klarlack fehlen. Ich würde gern mal ein Bild sehen von etwas weiter weg. Dann sieht man evtl. wie die Qualität der Nieren ist.
Ich habe aber auch lieber gleich die original Performance Nieren genommen. Aber eigentlich wegen der Passgenauigkeit.Gruß Nick
-
Na Glückwunsch an den, der dann in der Bucht tolle Nieren kauft, die am besten noch "neu" mit "absolutem Topzustand" angeboten werden..
So wie es der Händler getan hat und weiterhin wird... und es auch mit denen machen würde, wenn er sie zurücknehmen würde... echt scheiße sowas. Sofern es echt so schlimm ist, wie geschildert, da man auf den Fotos ja wirklich nicht soviel erkennen kann.
-
Es sind vielleicht nicht alle so pingelich wie der Threadersteller und geben sich damit zufrieden. Sehe da jetzt nicht so das Problem.
-
Es sind vielleicht nicht alle so pingelich wie der Threadersteller und geben sich damit zufrieden. Sehe da jetzt nicht so das Problem.
Na deinen sinnvollen Beitrag hab ich jetzt einfach mal überlesen TO3y
-
also ich hab schon 2 nierensets bei racing24 bestellt und nie probleme gehabt... top-qualität u. schnell bekommen...
versuch nochmal mit denen zu reden!schick sie ihnen einfach mal und sie sollens sich selbst anschauen
dann fällt schon mal das argument von wegen "die fotos passen nicht" weg... mit fotos ist so etwas oft
wirklich schwer darzustellen...das wird schon werden