Total von der Rolle? Fakten zur Leistungsmessung!

• Bin gespannt. Was hast du machen lassen? Oder lässt du erst machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Eine Frage: Ist es möglich, mit guten Winterreifen (225/45/17, -240km/h) auf den Leistungsprüfstand zu fahren? Habe meinen Termin nächsten Freitag und werde aufgrund des schlechten und kalten Wetters vorher wohl nicht mehr dazu kommen, die Reifen zu wechseln...

Das ist nicht empfehlenswert. Die Belastung für die Räder, besonders bei mehreren Durchgängen ist relativ hoch. Viele LPS Betreiber weigern sich auch Messungen mit WR durchzuführen. Die Schleppleistung wird auch höher sein, da der Wagen mehr rutschen wird, wodurch die Messung ungenauer wird.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Bin gespannt. Was hast du machen lassen? Oder lässt du erst machen?

Leistungssteigerung auf 330i-Niveau bei Digi-Tec. Nächsten Freitag. Wollte eine Vorher- und eine Nachher-Messung machen lassen...

Jetzt habe ich aber echt Sorgen, dass ich die Reifen bis dahin nicht gewechselt bekomme :/

• Zitat

Leistungssteigerung auf 330i-Niveau bei Digi-Tec. Nächsten Freitag. Wollte eine Vorher- und eine Nachher-Messung machen lassen...

Da hab ich großes Interesse dran, was da dann raus kommt. :)
    Geht ja laut bestimmten Aussagen gar nicht ohne die Hardware zu ändern... ;)
    Preislich ist digi-tec, vor allem wegen dem Rabatt bei älteren Fahrzeugen, sehr interessant.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Nimm doch einfach 2 Sommerreifen mit und wechsel sie vor Ort. Evtl. hat DigiTec auch welche da.

Einfacher geht es nicht, wenn es denn sein muss, wäre auch meine Empfehlung.
    Wobei in ein paar Tagen eh Sommerräder angesagt sind, also die kurze Zeit kann man doch auch noch warten. ;)

Winterräder sind einfach Mist für ein LPS, wurde bereits erläutert.

• Yeah, habe noch kurzfristig nen Termin beim Reifenhändler bekommen :) Habe nämlich wenig Lust, mich bei dem Wetter ne Stunde auf die Straße zu legen.

Vielen Dank für die Hilfe, Jungs!

• Wir sind gespannt. :D