Die zitierten Messungen taugen nur mit Driftbox et al. was, zudem 2 Personen und entsprechend betankt...der Rest ist Stammtisch Geschwätz
...oder allenfalls dann als Vorher Nachher Erkenntnisse, aber sicher nicht handgestoppte Video Messungen
Die zitierten Messungen taugen nur mit Driftbox et al. was, zudem 2 Personen und entsprechend betankt...der Rest ist Stammtisch Geschwätz
...oder allenfalls dann als Vorher Nachher Erkenntnisse, aber sicher nicht handgestoppte Video Messungen
Haben die bei RTL2 auch so gemacht. Im Lambo Aventador und dem Porsche 997, zwei Leute und per "iphone, handgestopp"
Seit doch mal net so kritisch immer
Im Grunde kann ich dir eine Driftboxmessung von 5sec (100-200km/h) zeigen, von meinem 335i. Man muss nur Wissen, wie zu Bedienen...
Viele Leute reden immer mehr von einer DB, aber noch nie Bedient oder sogar gesehen...
Es gibt nur ein wahre Messung und das ist die AB....klingt scheisse, ist aber so. Und der Rest ist Geschwätz.
Haben die bei RTL2 auch so gemacht. Im Lambo Aventador und dem Porsche 997, zwei Leute und per "iphone, handgestopp"![]()
Seit doch mal net so kritisch immer
Verboten ist dies nicht, nur unseriös halt
Im Grunde kann ich dir eine Driftboxmessung von 5sec (100-200km/h) zeigen, von meinem 335i. Man muss nur Wissen, wie zu Bedienen...
Viele Leute reden immer mehr von einer DB, aber noch nie Bedient oder sogar gesehen...
Es gibt nur ein wahre Messung und das ist die AB....klingt scheisse, ist aber so. Und der Rest ist Geschwätz.
Jede Messung ist manipulierbar...dann weisst du mehr als Sport Auto und Auto Mobil Revue, Herr Dr.habil.sc.tech. ETH
Ich sagte nur, dass ich dir jede Zahl fahren kann mit der DB und das ist Tatsache. Du hast vorhin das Gegenteil behaupted, Indirekt.
Ich weiss in diesem Bereich mehr als du habe ich sozusagen Behaupted, was ja nichtmal von dir selber kommt, oder?
Ausserdem hat die Messung 100-200 noch ein Nachteil bei getuned Autos inbesonderes mit Handschaltung.
Mein Evo 100-200km/h grauenhaft zum Messen mit der DB.
Im 3Gang erst ab 120 richtigen Schub (weil der Lader ab 5000rpm erst richtig kam) und im 2Gang wiederum zu hoch, also müsste ich 2mal schalten, was andere Autos in nur einem Gang zum Teil machen.
Da hatten viele Autos 100-200 gleiche Gute Zeiten und bessere, aber schlussendlich deutlich langsamer im Ganzen oder ab 200km/h.
Obwohl viel mehr Hubraum...bezogen auf die > 200km/h oder 250km/h egal
Doch, doch ich habe DB Erfahrungen...Messmethoden sollen die Vergleichbarkeit und Nachvollziehbarkeit von Werten sichern...du misst einfach so wie es gerade passt...
...was heisst gleich gute Zeiten aber doch langsamer eine neuer Physikus ist geboren
Ich sehe nun wie gut du dich mit der DB auskennst und der Realität....
So wie ich dich verstanden habe ist das schneller Auto wer die bessere Zeit von 100-200km/h hat ?
100-200km/h ist nur eine Mess-Range, genauso können wir 120-220km/h messen oder 80-260km/h, 100-200 sagt zu wenig aus, dass wollte ich damit sagen.
z.B. war mein Evo 80-240km/h viel schneller wie das gleiche Auto von 100-200km/h, verstanden ??
Alles anzeigenIch sehe nun wie gut du dich mit der DB auskennst
und der Realität....
So wie ich dich verstanden habe ist das schneller Auto wer die bessere Zeit von 100-200km/h hat ?
100-200km/h ist nur eine Mess-Range, genauso können wir 120-220km/h messen oder 80-260km/h, 100-200 sagt zu wenig aus, dass wollte ich damit sagen.
z.B. war mein Evo 80-240km/h viel schneller wie das gleiche Auto von 100-200km/h, verstanden ??
Verstanden...RUHN
Ich verstehe schon, wenn du dich richtig und nachvollziehbar ausdrückst, enfin , ...deshalb messen ja Magazine sehr unterschiedliche Werte/ Mess Ranges...(Sport Auto z.B. die Elastizität in verschiedenen Gängen)...man kann aber zwecks objektiver Vergleichbarkeit nicht stets die Messmethode, sprich den Range, auf das jeweilige Auto (und dessen Schwächen wie Traktion, Getriebeabstufung etc.) anpassen...und so haben sich halt allgemein anerkannte Standards ergeben, so sind die 10 sec von 0-200 km/h halt meist sehr leistungsfähigen Autos vorbehalten und die Topklasse beschleunigt in unter 30 sec von 0 auf 300 km/h...
Verstanden...RUHN
Ich verstehe schon, wenn du dich richtig und nachvollziehbar ausdrückst, enfin
, ...deshalb messen ja Magazine sehr unterschiedliche Werte/ Mess Ranges...(Sport Auto z.B. die Elastizität in verschiedenen Gängen)...man kann aber zwecks objektiver Vergleichbarkeit nicht stets die Messmethode, sprich den Range, auf das jeweilige Auto (und dessen Schwächen wie Traktion, Getriebeabstufung etc.) anpassen...und so haben sich halt allgemein anerkannte Standards ergeben, so sind die 10 sec von 0-200 km/h halt meist sehr leistungsfähigen Autos vorbehalten und die Topklasse beschleunigt in unter 30 sec von 0 auf 300 km/h...
Die Rede war auch von 100-200km/h (DB)...
0-200km/h oder bei starken Autos z.B ab 600ps (0-300km/h) das sind gute Messungen, aber nicht 100-200km/h.
Dieser Wert wird torzdem angegeben, aber ist nichts anderst als nur ein Zwischenwert.
Trozdem bleib ich meiner Meinung und die DB ist nur gut für vorher/nacher zu messen...und nicht zum Autos miteinander zu Vergleichen, für das gibts was viel besseres
Natürlich müssen die Magazine Messungen machen um Uns es zu zeigen, wie sollen wir es sonst Wissen oder Erfahren?
Die Vergleichen trozdem ihre Autos auf Rennstrecken oder Beschleunigungsrennen und dort sieht man, welches Auto schneller ist als das andere und nicht nur Anhang der DB-Zeiten.