Problem mit Lenkradspange

  • Hallo scooter,


    vielen Dank für den interessanten Link. Ist zwar nicht das Lenkrad was ich habe aber ich denke ich komme da schon weiter.
    Komischerweise sagte einer aus der Werkstadt, dass die Hupe/Airbag Geschichte vorher rausgeklippst werden muss. Naja mal sehen. Will heute erst einmal zum Lackierer und fragen was mich der Spass kostet, wie haltbar es ist usw. Werde Euch informieren wenn Ihr wollt.

  • Hallo zusammen,


    Lackierung wie die Metalloptik Leisten kostet mich 40 Euronen mit Garantie auf Haltbarkeit....
    Das werde ich wohl in Angriff nehmen.


    Muss jetzt die Spange ausbauen. Hat jemand schon eine Anleitung dazu gesehen? Bin schon am verzweifeln beim googeln.


    Danke für Eure Tipps


    mfG trompi2000

  • Hallo scooter,


    vielen Dank für den interessanten Link. Ist zwar nicht das Lenkrad was ich habe aber ich denke ich komme da schon weiter.
    Komischerweise sagte einer aus der Werkstadt, dass die Hupe/Airbag Geschichte vorher rausgeklippst werden muss. Naja mal sehen. Will heute erst einmal zum Lackierer und fragen was mich der Spass kostet, wie haltbar es ist usw. Werde Euch informieren wenn Ihr wollt.


    welches Lenkrad hast du denn?
    man kann auch zuerst Airbag abklemmen und ausbauen, aber wieso denn, wenn es auch leichter geht ;)

  • Zitat

    Hallo Stan,


    hi, (weis leider net wie du heißt)
    also die Anleitung ist von mir, wie du mitbekommen hast! Und ich kann dich beruhigen, die Spange ist bei deinem M-lenker genau die selbe, wie in meiner Anleitung, d.h. du kannst genau so vorgehen wie ich es beschrieben habe ;)
    Ich habe selbst nach dieser Anleitung drei mal verschiedene Blenden ausgebaut, und hier gibt es auch ein paar User, die so vorgegangen sind.
    Wenn du zuerst das Airbag ausbaust, hast du zum ersten mehr zu tun, und zum zweiten, ist das (in meinen Augen) nicht ohne Risiko :D


    Das M-lenkrad ist nur etwass kleiner und dicker, und hat ein anderes Leder, sonst ist es gleich ;)

  • Hallo I drive,


    wollte dir nur Bescheid geben das ich es die Woche nicht schaffe die Teile abzuholen.Nicht das du denkst ich habe dich vergessen.


    Nächste Woche sollte es klappen., Wenn sie eingebaut sind gebe ich Bescheid und stelle Bilder ein.


    Gruß Alex

  • hi, (weis leider net wie du heißt)
    also die Anleitung ist von mir, wie du mitbekommen hast! Und ich kann dich beruhigen, die Spange ist bei deinem M-lenker genau die selbe, wie in meiner Anleitung, d.h. du kannst genau so vorgehen wie ich es beschrieben habe ;)
    Ich habe selbst nach dieser Anleitung drei mal verschiedene Blenden ausgebaut, und hier gibt es auch ein paar User, die so vorgegangen sind.
    Wenn du zuerst das Airbag ausbaust, hast du zum ersten mehr zu tun, und zum zweiten, ist das (in meinen Augen) nicht ohne Risiko :D


    Das M-lenkrad ist nur etwass kleiner und dicker, und hat ein anderes Leder, sonst ist es gleich ;)

    Hallo Stan,


    ok, werde es zum WE angehen. Wusste ja nicht, das es gleich ist. Danke für Deine Hilfe.


    PS: Mein Nickname ist trompi2000 oder im richtigen Leben Wolfgang


    mfG trompi2000

  • Hi



    Habe das selbe Problem ,werde meine Spange auch Lacken lassen, habe e einen kleinen Kasko Schaden


    da soll das mitgehen.



    mfg :thumbsup: