Hifi Pro & Coding Fragen?

• Hallo,

ich habe in meinem e91 (10/2010) zusätzlich zum Navi Professional Radio Zeugs ein HiFi-Lautsprechersystem (0676). Allerdings bin ich mit dem Sound alles andere als zufrieden; klingt meiner Meinung nach viel zu "blechern" und die Hochtöner dominieren zu sehr - nur sehr basslastige Nummern klingen normal. Zu meiner Verwunderung gibt es nirgends Equalizer-Optionen, mal abgesehen von der Bass und Höheneinstellung :(
    Meine (hoffentlich nicht blöde) Frage, kann man da was codieren? Gibt´s eigentlich ne LIste mit allen Optionen, die man codieren lassen kann? Und wo im Landkreis Passau findet man nen entsprechenden Coding-Master? :) A lot of questions...

• Dazu brauchste das ProLogik7 dann hättest einen EQ dabei.

• Auch bei dem 676 kannst du die Tiefen und Hohen bestimmen. Einfach mal ins Setup vom Radio gehen.

Das hat er doch gefunden, aber es reicht ihm nicht.... Warum entzieht sich jedenfalls meiner Kenntniß, denn ich finde den Klang OK!

Ansonsten nur "eigene" Musik nutzen und die halt am PC bearbeiten. :P

• Dazu brauchste das ProLogik7 dann hättest einen EQ dabei.

kann man das nachrüsten?

Vielleicht ist bei meinem System auch was defekt, auch die Beifahrer bemängeln den Klang dauernd! Egal ob Radio, CD oder von Platte...
    Kann man an den Equalizer irgendwie nachräglich kommen?

• kann man das nachrüsten?

Vielleicht ist bei meinem System auch was defekt, auch die Beifahrer bemängeln den Klang dauernd! Egal ob Radio, CD oder von Platte...
    Kann man an den Equalizer irgendwie nachräglich kommen?

Möglich wäre das aufrüsten auf Logik7 sicher, aber mit sehr großer Warscheinlichkeit extrem teuer. Was den Klang angeht, guck mal im Menue nach dem Fader nicht das der wie es bei mir war, nach hinten verstellt ist. Dann ist der Klang wirklich wie beschrieben blechern und einfach nur :thumbdown: .

Ich hab ja auch das HiFi drin und bin damit erst mal soweit zufrieden das Aufrüstungen sicher noch bis nächstes Jahr warten können.

• Eine Aufrüstung auf das Logic ist absolut zu teuer. Da würde ich vorher immer Fremdgeräte/teile einsetzen.

Grüße MIke

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.