Unangenehmes Störgeräusch bei XION 200 BMW und Mosconi Gladen one 120.4

• Nimm' das Remote des SLI für die Endstufe einzuschalten. Vielleicht liegt da der Bock. Wie soll die sonst eingeschaltet werden.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Wie soll die sonst eingeschaltet werden.

Die Endstufe bekommt zur Vermeidung eines Einschaltimpulses Ihr Remote vom Zündungsplus. Das hat vorher auch gut funktioniert. Was mich wundert war, dass nicht nur die Endsufe keinen Ton gemacht hat, sondern auch die Headunit die direkt mit den hinteren Lautsprechern verbunden ist kein Mucks mehr von sich gegeben hat. Nicht mal mehr das PDC hat gepiept. Irgendwie hat sich eventuell die endstufe des Navi's abgeschaltet. Eventuell ein Kurzschluss im SLI2. Hab schon überlegt einen Testaufbau mit 12v Batterie und Radio zuhause zu machen... :wacko:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Die internen Endstufen haben eine Schutzschaltung. Warum sollte da ein Einschaltknacken sein. Mach' das einmal über den SLI.

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• war beim helix so ;) Ich werds nocheinmal probieren inkl. remote beim sli2

So nun ist der SLI2 drin und funktioniert. Auch Remote funzt einwandfrei. Ich bedanke mich nochmals bei Mike für den Umtausch des Helix und kann jedem den SLI2 ans Herz legen. Als nächstes fliegt die bastelkramendstufe raus und wird gegen eine neue ersetzt...

NOCHMALS DANKE AN MIKE aka Dreamsounds :thumbup: Super Service, spitzen Kundendienst, so muss es sein! Es lebe Kochaudio :!:

• So nun ist der SLI2 drin und funktioniert. Auch Remote funzt einwandfrei. Ich bedanke mich nochmals bei Mike für den Umtausch des Helix und kann jedem den SLI2 ans Herz legen. Als nächstes fliegt die bastelkramendstufe raus und wird gegen eine neue ersetzt...

NOCHMALS DANKE AN MIKE aka Dreamsounds :thumbup: Super Service, spitzen Kundendienst, so muss es sein! Es lebe Kochaudio :!:

So nun ist der SLI2 drin und funktioniert. Auch Remote funzt einwandfrei. Ich bedanke mich nochmals bei Mike für den Umtausch des Helix und kann jedem den SLI2 ans Herz legen. Als nächstes fliegt die bastelkramendstufe raus und wird gegen eine neue ersetzt...

Hallo Herbie,

sind nun deine Störgeräusche mit dem SLI2 auch beseitigt?

gruss
    Roman

• So nun ist der SLI2 drin und funktioniert. Auch Remote funzt einwandfrei. Ich bedanke mich nochmals bei Mike für den Umtausch des Helix und kann jedem den SLI2 ans Herz legen. Als nächstes fliegt die bastelkramendstufe raus und wird gegen eine neue ersetzt...

Hallo Herbie,
    Glückwunsch zur störungsfreien Fahrt :thumbsup:

Und von mir auch nochmal ein Danke an Mike. Echt ein klasse Service, der auch nach dem Verkauf weitergeht - so muß das sein !!!!!!

• Dank Euch beiden – gerne geschehen. Ich glaube ich werde rot :rolleyes: Vielleicht habe ich jetzt Ruhe vor Euch :D Wenn Herbie seine Endstufe noch mit erstetzt hat, ist bei Dir dann glaube ich auch alles komplett.

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.

• Hallo Herbie,

sind nun deine Störgeräusche mit dem SLI2 auch beseitigt?

Es ist definitiv besser geworden. Einzig der Innenraumlüfter ist am Anfang zu hören aber es scheint als verschwindet das Geräusch dann....Muss wen ich mal Zeit hab nochmal an der Endstufe rumdrehen. ;) Momentan fahr ich Störungsfrei rum, aber die Endstufe ist nicht auf Maxiamlpegel eingestellt...

• Ich vermute immer noch, wenn alles andere ordnungsgemäß gemacht ist, Deine Endstufe die sich etwas einzieht.

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.