Leasing und tuning - erste Info vorab.

• Neuwagen ohne Gewährleistung...naja.

SR

Was kann schlimmes passieren? Wenn man worst case betrachtet ein Turbo/ Motorschaden - sagen wir 5-6000€. Das muss man eben abwägen. Der Rest des Fahrzeugs ist ja nach wie vor in der Gewähr (z.B. Klima kaput).

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Jagut bei uns ist firmenbedingt nach der abgabe immergleich ein neuer wagen gekommen, dass macht das ganze natürlich für dich unnütz...

Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

• Was kann schlimmes passieren? Wenn man worst case betrachtet ein Turbo/ Motorschaden - sagen wir 5-6000€. Das muss man eben abwägen. Der Rest des Fahrzeugs ist ja nach wie vor in der Gewähr (z.B. Klima kaput).

Fahwerk, Getriebe, Steuergerät, so wie diverse andere Teile die durch die erhöhte Motorleistung beansprucht werden sind dann wahrscheinlich nicht mehr durch die Garantie abgedeckt.

Ich persönlich würde eh keine Leistungssteigerung von ca. 30% durchführen...aber das das du natürlich selbst wissen.

• Bei einem namenhaften Sportwagenhersteller aus Zuffenhausen wird großer Wert darauf gelegt, die Fahrzeuge im Originalzustand zurück zu bekommen. D.h. du kannst umbauen soviel Du willst, nur bei Abgabe muss er wieder original sein, selbst wenn nahmenhafte Tuner den Wagen umgebaut haben, hängt wohl damit zusammen, dass kein Händler bereit ist nochmal mehrere 10tsd. Euro bei Abgabe raus zu legen und dann ein schwerverkäufliches Einzelstück auf dem Hof zu haben. Also Komplettumbau u dann Rückbau u Teile in der Bucht vertickern. Dabei ist der Gesamtverlust durchaus überschaubar, da man für die Teile selbst gebraucht ziemlich viel Geld bekommt, muss halt nur günstig eingekauft sein...

• opa mit Hut, sah mal was willst Du eigentlich mit so viel PS, ich denke Du fährst nur langsam und vorsichtig und brauchst das nicht fürs Ego...
    Jetzt bin ich wirklich von Dir enttäuscht ;)

• Spreche jetzt nicht für opa, aber ist immer gut zu wissen wenn man nen lkw überholt auffer landstrasse noch bischen mehr unter der haube zu haben :)

Zu Verkaufen:

• Stimmt, die Spitze war eben nur für Opa gedacht und der weiß ganz sicher was ich meine...

• War auch ned ernst gemeint 400nm und 306ps reichen ja wohl locker nen lkw auffer landstrasse zu überholen :thumbup:

Zu Verkaufen:

• Spreche jetzt nicht für opa, aber ist immer gut zu wissen wenn man nen lkw überholt auffer landstrasse noch bischen mehr unter der haube zu haben :)

Scherzkeks... 306 Ps reichen nicht?

Was für LKW fahren da bei euch?