Leasing und tuning - erste Info vorab.

  • Servus opamithut
    Hast du überhaupt die möglichkeit nach dem leasing das Fahrzeug zu übernehmen?
    Denke da an vereinbartes ANDIENUGSRECHT

  • Na da bin ich aber mal gespannt,was BMW da zu einer Leistungssteigerung von einem Tuner sagt.


    Der Wagen wäre in dem Fall ja nicht mehr garantie bzw. kulanzfähig.Und wenn du ihnen den Wagen nach Ablauf des Leasings zurückgibst,haben die echt ein Problem. :D


    :dito:

  • Also grundsätzlich ist alles erlaubt, was den Wert eines Leasingautos eher steigert als mindert, so die Aussage meines Händlers ... es stimmt absolut nicht, das nur BMW-Felgen erlaubt oder gerne gesehen sind ... natürlich muß man von Billig- oder Extremtuning Abstand nehmen ... also bei Felgen z.B. nur nehmen, was ohne Umbaumaßnahmen in die Radhäuser paßt und Produkte von namhaften Herstellen sind in jedem Fall lieber gesehen als NoName-Produkte oder gar Replikas ... selbst ein Spoilersatz ist, wenn er von einem namhaften Tuner - z.B. AC Schnitzer stammt, durchaus okay ... ebenso eine hochwertige (legale!) Edelstahlsportauspuffanlage ala Eisenmann ... Motortuning ist bei Rückgabe immer problematisch und zwar ganz allein aus Garantiegründen beim Weiterverkauf!


    Uli_HH

  • coole Sache wenn der Händler dafür offen ist........da würde sich das leasing ja fast mehr lohnen als einen direkt zu kaufen ?(

  • Motortuning wird wohl bei Rückgabe kaum geschätzt...für die 400 PS Variante wäre wohl Alpina erste Wahl gewesen...


  • :dito:



    Ich weiss! Das dachte ich mir auch. Aber wie gesagt - das ist bisher die Aussage meines "Betreuers" und nichts schriftliches vom Autohaus. Deswegen: Abwarten.
    Andienung: Ein "Recht" habe ich nicht. Aber auch hier die Aussage: Hauspolitik ist wie folgt: Leasingrückläufer gehen zum Restwert + 500€ "Verwaltungsgebühr" sofort an den Leasingnehmer weg, wenn der das möchte. Wobei ich diese 500 noch nicht angesprochen oder verhandelt habe.


    Das sind alles mündliche Zusagen bis jetzt!

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Also meine fahrzeuge waren bisher auch immer auf leasing. Insgesamt bin ich mittlerweile bei dem dritten fahrzeug vom gleichen bmw händler. Es war immer so, dass ich den wagen abgegeben habe und dann wurde eine bewertung durchgeführt. Allerdings hat nicht der :) Das auto dann wieder in sein Angebot übernommen, sondern ein gebrauchtwagenhändler direkt neben der filialie.


    Verluste hatten wir (spreche hier für meine und die fahrzeuge meiner eltern) nicht wirklich. Meinvater hat nun den 4. 3er und den 3. X5 von unserem :) im leasing. Nachzahlen bzw Grossen Wertverlust der nicht im leasingvertrag stand hatten wir nicht. Und bei menen 2 fahrzeugen war bisher immer was dran gemacht, sei es blinker von gelb auf schwarz oder sonstwas...


    Mag vllt auch daran liegen, dass wir den vertreter der nierlassung auch persöhnlich kennen.


    Ich sag ma so der wertverlust einess leasingfahrzeugs was auf drei jahre geleased ist,ist immer höher als der leasingvertrag sagt. Die Schwackelisten ändern sich ja auch. Dann kommt der generelle zustand wie lack usw dazu und dann ist der restwert des wagen nach ende des leasings nicht mehr 13 sonder 10 tausend euro. (also das was du dafür bekommst bei abgabe)


    Wenn du den wagen übernehmen willst am ende des vertrages, sieht das wieder anders aus, dann sagt der händler meist nee ich will den vollen preis der im leasing vertrag steht.


    Zum tuning: bei meines fahrzeugen weiss ich echt nicht wie das gerechnet wurde, da ja der gebrauchtwagenhändler praktsch das fahrzeug übernommen hat. Felgen, fahrwerk usw. Hat er wohl aufgerechnet und dann an BMW den Preis weitergegeben den er dafür bezahlt. Diesen hat BMW dann an uns al Restwert weitergegeben, neben der normal untersuchung vom :)

    Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

  • Ich sag ma so der wertverlust einess leasingfahrzeugs was auf drei jahre geleased ist,ist immer höher als der leasingvertrag sagt. Die Schwackelisten ändern sich ja auch. Dann kommt der generelle zustand wie lack usw dazu und dann ist der restwert des wagen nach ende des leasings nicht mehr 13 sonder 10 tausend euro. (also das was du dafür bekommst bei abgabe)


    Wenn du den wagen übernehmen willst am ende des vertrages, sieht das wieder anders aus, dann sagt der händler meist nee ich will den vollen preis der im leasing vertrag steht.



    Klar - es kann natürlich sein, dass der Wagen weniger Marktwert hat, als im Vertrag steht. Dann wäre Vertrag + 500 überbezahlt. Aber der Händler wird den Wagen ja nicht sofort zum Marktpreis anbieten. Die fangen immer höher an. Also müsste ich warten und sagen "wenn Sie ihn zu dem Preis nicht loskriegen, nehme ich ihn für billiger". Aber welchen Wagen fahre ich in der Zeit? Und wenn ein anderer Kunde mehr zahlen will als ich? nene - also wenn ich die Kiste übernehmen will, wird direkt verhandelt und nicht erstmal das "Hof-Stell-Pokern" betrieben.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D