Wo setze ich den Wagenheber an? Fahrzeugunterseite komplett mit Kunststoff verkleidet.

• Die 4 Klötze sind die vorgesehenen Aufnahmen zum aufbocken. Sind meines Wissens nur gesteckt. Woanders würde ich den Wagen nicht aufbocken beim Räderwechsel.

Die Ölablassschraube ist unter der Abdeckung in der Mitte.

jop dafür gibt es extra 4 Fixpunkte, am besten noch ein Holz zwischenrein und fertig :thumbup:

• Lt. Bd.138 "So wird´s gemacht" Seite 42 unten, gibt es auch eine optionale "Wagenheberaufnahme am Vorderachsträger" für Werkstattwagenheber.

Kennt jemand dieses Teil?

• hi,

meine Wagenheberaufnahme habe ich mir beim ersten mal zerdrückt, mein Wagenheber passte nicht richtg rein. Jetzt habe ich mir eine passende Aufnahme aus Hartholz gebaut, so drückt der Wagenheber gleichmäßig auf die Aufnahme.

Hab die Woche erst ne neue Aufnahme bekommen. Kostet schlappe 8 Euro :P....rein Informativ^^ :whistling:

• Ich habe einfach ein Holzbrett unter gelegt und dann dort hochgehoben mit nem Wagenheber vom Opel :)

• Ich habe einfach ein Holzbrett unter gelegt und dann dort hochgehoben mit nem Wagenheber vom Opel

das ist eine ganz schlechte Idee... der Wagenheber von Opel greift in den Karosseriefalz am Boden!

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• das ist eine ganz schlechte Idee... der Wagenheber von Opel greift in den Karosseriefalz am Boden!

Deshalb auch eine Holzplatte so 4x4 cm die ist auch richtig hart und da passiert gar nichts ;)

• ^^Wieso gitts heutzutage eingetlich keine Handbuchmehr wo so was wie Radwechsel, Glühbirnentausch ölwechseln drin steht nicht mehr??

Gibt es im Handbuch von BMW :)