Was haltet ihr davon die Alufelgen vielleicht ab und zumal zu wachsen bzw. polieren o. Ä. ?
-
-
Mach ich sowieso, ist ja auch nur lackiertes Metall.
Nur sollte man die dann auch richtig sauber machen. Denn den Dreck konservieren bringt dir auch nix. ;D -
Ich mahe das eigentlich auch immer seit dem ich Felgen hAbe hatte!
Jetzt nicht nur bei meinen e91! -
Was haltet ihr davon die Alufelgen vielleicht ab und zumal zu wachsen bzw. polieren o. Ä. ?
Sehr viel sogar! Nach einer gründlichen Reinigung (am besten mit Nigrin Felgenreiniger Evo Tec
, gut und günstig) und Trocknung, trägst Du 2-3 Schichten von Deiner Versiegelung auf (muss nicht unbedingt "Felgenversiegelung" sein) und Du wirst sehen, dass nach jeder Wäsche Du den Dreck von den Felgen einfach abwischst anstatt mühsam zu schrubben
Wachsen würde ich Dir weniger empfehlen weil a) nicht so lange hält und b) der "Wet-look" Dir, meiner Meinung nach, wenig bringt auf einer Felge.
Polieren brauchst Du die Felgen nur wenn sie schon wirklich Matt geworden ist, größere Kratzer bekommt eh nur der Felgendoktor weg
LG.
-
na dann mal los
[Blockierte Grafik: http://view.stern.de/de/picture/1516996/Felgenw%E4sche-Braun-Technik-%26-Verkehr-510x510.jpg]