Bluetooth + USB (Mittelarmlehne) nachrüsten ?

• Hallo Liebe BMW Community,

ich bin neu hier. Also habt ein bischen Nachsicht ;)

Ich habe die SuFu schon ausreichend benutzt, genau wie Google. Also Frage ich jetzt einfach hier.
    Ich weiß es ist ein ausgelutschtes Thema. Aber ich bin verwirrt durch die ganzen Beiträge die ich gelesen habe.

Also ich habe eine 320i Bj. 06/06 mit dem Prof. Radio. Nur leider habe ich kein BT :( Dies würde ich gerne nachrüsten.
    Und dann dachte ich mir, wenn ich schon nachrüste dann auch gleich den USB-Port für die Mittelarmlehne.

Nun zu meinen Fragen:

Was für Kosten kommen für die Teile auf mich zu ?
    Welche Teile brauche ich denn genau ?
    Ist eine neue Codierung notwendig ? Wenn ja kennt jemand einen im Raum Hamburg ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich langweile euch nicht mit dem Thema :)

Danke schonmal für euer Verständnis :)

eXe

• Also zum Thema usb nachrüsten wurde schon einiges geschrieben...
    Wenn ich mich nicht irre, kostet der Spaß laut Händler so um die 1.100 teuro.

Ich hatte es mir auch überlegt...aber als ich das gehört habe, war das Thema schon gegessen.

Bluetooth nachrüsten ist wohl auch sehr aufwendig, da (glaube ich) lichtwellenleiten gelegt werden müssen.
    Bin mir aber auch hier nicht ganz sicher...sollte es eine günstigere Variante geben würde ich mich freuen :)

Gruß muH-

• ist alles nicht so schwer wenn man keine zwei linke hände hat. lichwellenleiter zu verlegen geht auch schnell :)

für den Umbau brauchst du eine
    - Mulf Hight 2 (150-200€ bei ebay)
    - Bluetooth Antenne 15€ bei BMW
    -kabeln, mikro....

codieren muss man das teil auch noch. das kann dir car-coding machen

grüße

• Hey,

also als erstes danke ich euch für die super schnellen Antworten.
    Hmm okay, das ist ja gar nicht so viel wie 1100€ ;) Kann ich wenn ich das MULF habe, auch noch USB nachrüsten ?
    Und welche Kabel brauch ich denn dann noch ?

Oder könnte ich auch so was hier, von eBay kaufen ? Oder ist das teurer ?
    http://cgi.ebay.pl/Bluetooth-F…-E92-X6-E71-/390207485193

oder eher sowas ?
    http://www.caraudio24.de/Zubeh…:16194.html?refID=froogle

eXe

• Okay, also als erstes danke ich euch nochmal :)

Werde mir dann wohl das Modul besorgen.
    Zusaätzlich brauche ich dann ja noch die BT Antenne. Was ist sonst noch an Teilen benötigt ? Und gibt es dafür Teilnummern ?

eXe