Freundlichkeit bei BMW - für mich nicht vorhanden

• Ich werde morgen nochmal in aller Ruhe mit dem Meister reden, denn morgen hab ich ja den Termin. Sollte das wieder "ausarten", dann werde ich das Ganze eine Stufe höher eskalieren lassen. Wenn das auch nichts bringen sollte, dann wende ich mich direkt an BMW!

Ich bin schon wirklich auf morgen gespannt, denn der Meister will eine Probefahrt mit mir machen, bei welcher ich ihm die Probleme zeigen soll. Da diese nur situativ auftreten, könnt ich wetten, dass sie morgen nicht auftreten...und dann bin ich auf die Reaktion des Meisters gespannt!

Das ist meistens leider so, das die Probleme dann gerade nicht vorhanden sind.......naja egal dann fahr halt 500 km mit ihm xD, wennsn Fehler is zahlts doch eh die Werkstatt wenn das Auto relativ neu ist bzw. erst gekauft^^

• Du scheinst echt tief in die braune, weiche Masse gegriffen zu haben. Wie dir andere hier schon geraten haben, setzt dich mit dem Geschäftsführer in Verbindung. Rede mit ihm ganz in Ruhe und sachlich über deine Probleme und Eindrücke. Und dann kannste dich imemrnoch aufregen, wen nder genauso "dumm" ist.

Ich für meinen Teil bin mit meinem Autohaus ( Timmermanns in Neuss ) derzeit mehr wie zufrieden. Das fing schon beim Erstkontakt richtig gut und zuvorkommend an. Es gab einige Telefonante und dann haben wir einen Termin zwecks Besichtigung gemacht. Da der Wagen kurz vorher von einem anderen User hier schon gefahren wurde, hatte der Wagen sowie auch das Autohaus eh schon Vorschußlorbeeren. Dazu muß man sagen das dieses Autohaus 200 Km von meinem Wohnort weg ist. Wir haben dann dort den Wagen gekauft und alle Arbeiten wurden genau so durchgeführt wie besprochen und das Auto war auch punktgenau Abholbereit. Wir werden diese Woche zwar nochmal hin müßen weil unser E91 ebenfalls die bekannten schwachstellen am Kofferraum aufweißt, aber das wird dann sofort erledigt. Unser Verkäufer Herr B. hat heute Morgen extra nochmal angerufen um den Termin genau zu bestätigen ectr. ! Sooo stell ich mir ein Autohaus vor und wenn das am Donnerstag so abläuft wie geplant, wird das auch weiterhin mein Autohaus bleiben 200KM hin oder her.

• ich musste selbst erst 2 Autohäuser wechseln bis ich nen halbwegs kulaten/nettten Händler gefundne habe. :thumbdown:

:dito:

Ich hab ebenfalls schon Storys erlebt die darf man einem fast nicht erzäheln.. da platzt mir heute noch der Ars... wenn ich an die Aktionen seitens der BMW-Niederlassungen denk..

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Du hast ja wirklich ziemlich tief in die Sch...e gegriffen. Dein Ärger ist zu verstehen.

Ob es wirklich Sinn macht sich noch mit dem Geschäftsführer dort zu unterhalten wage ich zu bezweifeln. Es ist zu vermuten, das, wenn sich die Angestellten dort gegenüber Kunden solche Frechheiten herausnehmen, das diese dann auch *von oben* gedeckt werden. Gewöhnlich liegt bei solchem Verhalten noch ne Menge anderes im Argen.

Ich würde Dir raten, Dich direkt an die BMW-AG mit einem entsprechend freundlich-sachlich gehaltenem Schreiben zu wenden, und dann dort zusätzlich die Bitte anbringen, Dir ein entsprechend anderes seriöses Autohaus vom Freundlichen in Deiner Umgebung zu benennen. Ich würde in dem Schreiben kategorisch-freundlich klarmachen, das es für Dich in erster Linie aus Vertrauensgründen ein absolutes NOGO ist, noch mal mit den Un-Freundlichen zu komunizieren....

• Hatte noch nie Ärger 8| aber einen Pseudo Kunden habe ich am letzten Samstag höflich aber bestimmt angeschrien :D bei der der Ablieferung des X3 meiner Frau meinte ein ausländischer Mitbürger, er müsse sich einmischen und dazwischen reden...der Händler war sichtlich froh, habe ich dies übernommen :D

• Hatte noch nie Ärger 8| aber einen Pseudo Kunden habe ich am letzten Samstag höflich aber bestimmt angeschrien :D bei der der Ablieferung des X3 meiner Frau meinte ein ausländischer Mitbürger, er müsse sich einmischen und dazwischen reden...der Händler war sichtlich froh, habe ich dies übernommen :D

so gehen die schweizer mit ausländern um ;)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• So, mein Auto steht bei BMW!
    Der Meister war, wie bereits erwartet, wieder nicht freundlich!
    Der Wagen war ja vor kurzer Zeit wegen schon genannten Symptomen bei BMW, aber da wurde ja nichts festgestellt. Der Meister meinte dann, dass ich einfach irgendwann einsehen muss, dass das Auto keinen Fehler hat. Aber um mir einen Gefallen zu tun, würde er nochmals den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber in was für einem Ton der wieder geredet hat, als ob er einen dummen Jungen vor sich stehen hat...
    Nach 20 min kam der Meister wieder und meinte: Magnetventil Auslassseite defekt. Was hab ich mich gefreut! Außerdem sei der Softwarestand wohl einer der ältesten, daher spielen sie auch neue Software auf!
    Welche Auswirkungen kann denn das defekte Magnetventil gehabt haben? Ich hatte ja dieses Ruckeln und einen hohen Kraftstoffverbrauch.

• So, mein Auto steht bei BMW!
    Der Meister war, wie bereits erwartet, wieder nicht freundlich!
    Der Wagen war ja vor kurzer Zeit wegen schon genannten Symptomen bei BMW, aber da wurde ja nichts festgestellt. Der Meister meinte dann, dass ich einfach irgendwann einsehen muss, dass das Auto keinen Fehler hat. Aber um mir einen Gefallen zu tun, würde er nochmals den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber in was für einem Ton der wieder geredet hat, als ob er einen dummen Jungen vor sich stehen hat...
    Nach 20 min kam der Meister wieder und meinte: Magnetventil Auslassseite defekt. Was hab ich mich gefreut! Außerdem sei der Softwarestand wohl einer der ältesten, daher spielen sie auch neue Software auf!
    Welche Auswirkungen kann denn das defekte Magnetventil gehabt haben? Ich hatte ja dieses Ruckeln und einen hohen Kraftstoffverbrauch.

Cool, hat sich ja gelohnt, hartnäckig zu bleiben! :applaus:

Aber warum haben sie das nicht schon das letzte Mal auslesen können...

• Tja, dass frage ich mich auch! Schon sehr komisch. Vielleicht hatten sie das letzte mal einfach keinen Bock!

Wird bei diesem Software-Update eigentlich alles auf den neuesten Stand gebracht, oder nur das Motorsteuergerät?