Wenn der Händler schon so anfängt zu bescheissen würde ich mir echt Gedanken machen was der dir noch verschwiegen hat
Probleme mit Verkäufer
-
-
ja stimmt, die Werkstatt meiner "Vertrauens" hat ihn sich aber fast eine Stunde genau angesehen und die haben mir einen sehr guten Zustand erklärt. In Anbetracht des Verhaltens vom Händler bin ich da echt froh drüber
-
Meine Meinung dazu....
Mit dieser Sache hättest schon vor ein paar Tagen kommen sollen, dann hätte ich dir geraten...:" Bring die Karre zurück und hol dir deine Kohle wieder!" Sorry ich dachte auch erst, einen Premium Wagen kann man durchaus auch bei einem anderen Händler kaufen. Gott sei dank haben wir auf der Probefahrt ebenfalls einen Mangel an der hinteren Bremse fest gestellt. Da der Verkäufer dort nix drann machen wollte und eine Garantie noch extra gekostet hätte und auch der persöhnliche Eindruck nicht optimal war, haben wir von dem Kauf abgesehen. Jetzt haben wir einen Wagen der zwar etwas mehr gelaufen hat, etwas älter ist und auch teurer war. ABER dafür ist er von einem Freundlichem mit BPS und Euro+ incl. Dazu kommt noch das der Wagen wirklich vollen Service vor Übergabe bekommen hat incl. komplett neuer Bremsen und allem pipapo. Eben ein BPS ist.....
Ich habe auch kein gutes Gefühl bei dem was ich über deinen Händler lese und hoffe für dich das sich das alles noch zu deinen gunsten klärt.
MfG Maxi
-
Ziemlich gewiefter Hund Dein Verkäufer......oder nennt man den Abzocker??
Ärgerlich natürlich für Dich..
Wie lange machst Du schon mit den rum?
Für mich klingt das danach, das er Dich um jeden Preis über die 14-tägige Wiederrufsfrist ziehen wollte und das offensichtlich ja auch Dank Deiner Gutgläubikkeit geschafft hat..
Ich hätte an Deiner Stelle vom Vertragswiederruf Gebrauch gemacht... allein mal wegen der Bremsen.
So wird Dir vermutlich nichts anders als der Gang zum Rechtsverdreher bleiben. Auf *nette Schreiben* mit letztmaliger Fristsetzung wird er vermutlich nicht oder mit müden Ausreden reagieren, weiterhin versuchen auf Zeit zu spielen.
Die Zeit kannst Du Dir eigentlich sparen. Meine Meinung ...
-
am 29.04 hab ich gekauft. in der ersten mai-woche hab ich ihn abgeholt. in der ersten woche nach dem kauf war es mir egal und ich habe die lunte einfach nicht gerochen.
heute am telefon meinte der verkäufer sinngemäß, er habe am donnerstag einen sehr wichtigen termin und hat für sowas jetzt einfach keine zeit. wenn man außer acht lässt, dass es alles andere als service-orientiertes verhalten ist (das erwarte ich von so nem händler nicht) dann lässt es die vermutung zu, im worst case evtl insolvenzgläubiger zu werden.
unterm strich geht´s um ca. 700 euro. 500 die reifen und ca. 200 die bremse. das tut zwar weh aber auf der straße werde ich darum nicht wohnen müssen. richtig wütend werd ich da nur wegen meinem eigenen verhalten. so gutgläubig/dumm kenn ich mich sonst nur selten.
-
........................ er habe am donnerstag einen sehr wichtigen termin und hat für sowas jetzt einfach keine zeit. wenn man außer acht lässt, dass es alles andere als service-orientiertes verhalten ist (das erwarte ich von so nem händler nicht)..................
Warum nicht??? Ist Dein Geld da irgendwie schlechter??
................dann lässt es die vermutung zu, im worst case evtl insolvenzgläubiger zu werden.
OHHH... da gibt es nette Mittel und Wege sich im Vorfeld mal schlau zu machen über die Finazdecke Deines *Geschäftspartners....
nur so... für den Fall der Fälle und falls Vertrauen auf der Strecke bleibt....
......unterm strich geht´s um ca. 700 euro. 500 die reifen und ca. 200 die bremse. das tut zwar weh aber auf der straße werde ich darum nicht wohnen müssen. richtig wütend werd ich da nur wegen meinem eigenen verhalten. so gutgläubig/dumm kenn ich mich sonst nur selten.
Hmm.. das wirkt, als willst Du ihn damit durchkommen lassen.... oder Du hast zuviel Geld
Wenn 2tes der Fall sein sollte....... gibs mir.....
ich geh dafür Schuhe kaufen....
MfG
Lucky (das anscheinend einzige Östrogen inmitten von soviel Testosteron
)
-
Im Grunde hast du recht aber persönlich habe ich, unabhängig von der Branche, die Erfahrung gemacht, guten Service erst im hochpreisigerem Segment erwarten zu können. Den Ausnahmen sei es dann auch gegönnt hoffentlich erfolgreicher zu sein.
Ich werde ihn nicht durchkommen lassen - keine Sorge
egal was es kostet, die Reifen sind wörtlich im Vertrag und das Prozessrisiko damit minimal.
Doch Kauf dir ruhig neue Schuhe, dann kannst du mir deine abgetragenen geben wenn die Prozesskosten mich aufgefressen haben
-
Ich werde ihn nicht durchkommen lassen - keine Sorge
egal was es kostet, die Reifen sind wörtlich im Vertrag und das Prozessrisiko damit minimal.
Richtig so. Manche bilden sich halt ein, sie hätten nen Freibrief und könnten alles machen.
Mir fällt gerade noch ein (wohlgemerkt... ich kenne Deinen Vertrag nicht), das es sinnvoll sein kann, sich auch noch mal schlau zu machen wegen der Bremsen. Händlergewährleistung... Normalerweise hängt er drinnen. (6 Monate bei Gebrauchten). Aber da gibt es dann auch wieder diverse Fallstricke und Auschlussformulierungen, da müßte man eben Deinen Vertrag genauer kennen... oder wie gesagt, den Rechtsverdreher Deines Vertrauens darauf ansprechen.
Doch Kauf dir ruhig neue Schuhe, dann kannst du mir deine abgetragenen geben wenn die Prozesskosten mich aufgefressen haben
Ohha...... dann muss ich ja Schuhe mit Einlagen abtragen, einfach weil größer gekauft und damit ich nicht dauernd drüberstolper..... das kann ja nen nettes Bild abgeben
............High Heals, Größe 46 mit Einlagen...... omfg.............
MfG
Lucky
-
Gabs keinen neuen TÜV dabei?
Das müsste wenn die Belege so runter sind im Mängelbericht stehen bzw. hätte es eventuell gar keine Positive Abnahme geben dürfen.Vielleicht übertreibt auch die Werkstatt?
Ich würde ein Rad abnehmen und das selber mal checken.
-
Sagmal habt ihr heutzutage eigentlich alle keine Rechtschutzversicherung mehr?
Diese würde ich sofort auf den Fall ansetzen,nach so einen Spruch er habe wichtigeres zu tun würde ich nur noch über Anwalt mit dem kommunizieren.
Aber wenn du weißt das gute Arbeit und damit auch Ware nur im hochpreisigen Sektor zu haben sind,warum kaufst du dann bei nem Hintergassenhändler?
Der Laden ist nicht zufällig in FFM?Da habe ich auch mal so einen Asiboss getroffen