Ich wuerde, wie opimithut, ihn mal etwas "haerter" anpacken und ihm meine Meinung sagen. Sollte er sich dann immernoch auf doof stellen, sofort den Anwalt einschalten. Ich bin meistens der Meinung dass man vieles selber klaeren kann mit der richtigen Vorgehensweise bzw dem richtigen Auftritt. Anwaelte schalte ich nur ein wenn es nicht mehr anders geht. Bei manchen Leuten kommt man mit der "netten" Tour einfach nicht weiter!
Probleme mit Verkäufer
-
-
Grundsätzlich ist der Eigentümer bzw. der Fahrer des Fahrzeugs für sein Wagen verantwortlich. Damit wäre der Schaden Eigenverschuldung. Zudem hat der BC beim Kauf nichts angezeigt und somit waren die SBB hi. noch nicht fällig...sonst hätte er Dich garnicht vom Hof fahren lassen dürfen....
Bei 1mm Belag kommt in guten Werkstätten der Kunde nicht vom Hof ohne einzuwilligen das er darüber informiert wurde...weil nicht jeder von den 4 Belägen auf der Hinterachse nutz sich gleich ab...der eine ein wenig schneller, der andere ein wenig langsamer. Hast du alle kontrolliert?
Auf jeden Fall neue drauf....auch wenn der Verkäufer sich z. Zt. querstellt....nutzt ja nichts, wenn Du Dir BS und Sättel kaputt machst...wird noch teurer....
-
Achso, wenn Du es nicht schriftlich hast das er Dir die Bremsen macht, ist das Thema mit dem einklagen eh durch......dann bekommst Du nur die Reifen da diese im KV mit drin stehen.... Also bitte: Warte mit den Bremsen nicht zu lange.....