Wo die Spur einstellen lassen?

  • Hab noch nie erlebt dass beim Spur/Sturz einstellen Gewichte in's Auto kommen ;) Das macht man in der Regel beim Lichter einstellen, oder es setzt sich mal kurz jemand rein.


    Klar kommen bei einer Achsvermessung eine genau vorgeschriebene Anzahl an Gewichten ins Auto...auf jeden Sitzplatz sowie in den Kofferraum.
    Zumindest haben wir das bei BMW immer so gemacht, als ich dort noch gearbeitet habe.

  • Dacht ich's mir doch! Hatte das schon mal irgendwo gelesen. Ist die Messung denn ohne Gewicht überhaupt richtig gemacht worden oder sollte ich nochmal bei denen vorsprechen??

  • prinzipiell kannst du die bei vielen einstellen lassen. Du musst nur darauf achten, dass nach der Einstellung alles wieder festgezogen wird und dann erst das protokoll ausgedruckt wird (am besten nebenbei stehen). Oft wird es so gemacht, dass die alles richtig einstellen, das protokoll audrucken und dann erst festziehen, da beim festziehen sich oft wieder was verstellt. Dadruch kommt halt wieder mehr arbeit dazu und dafür haben nur wenige Motivation das nach zu korregieren.