Versicherung trotz Abmeldung?

  • Moin,


    ein Arbeitskolege hat mir heute erzählt ich kann am Tag der Abmeldung noch bis 23:59 im Kreis fahren.


    Es geht sich darum das ich mein altes Auto abmelden will und gleichzeitig meinen neuen anmelden will. Den neuen muss ich dann aber beim 30KM entfernten Händler abholen (selber Kreis)
    Ich behalte meine Nummernschilder...


    Kann ich dann mit meinem alten Auto bis zum Händler fahren? Kann es mir irgendwie nicht vorstellen.


    Gruß
    Thomas

  • Wenn du deinen abmeldest, werden die Kennzeichen eigentlich sofort entwertet.

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Grundsätzlich kannst du mit dem Fahrezug noch die direkte Strecke z.b. nach Hause fahren.


    Wie sich das verhält wenn du zum Händler fährst k.a....

  • Ruf mal deine Versicherung an, die können dir die Frage auf jeden Fall beantworten!

  • Ein Fahrzeug ist nach meinem Kenntnisstand nachstelltest Abmeldung noch Weiter versichert, ohne dass man zahlen muss, ich glaube sogar bis zu einem halben Jahr. Das heißt aber nicht, dass man damit noch fahren darf, es geht mehr um Kasko bei Diebstahl z.B. Wird sicherlich von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sein....

  • Das ist klar.
    Aber wenn dir die Steuermarke auf dem Kennzeichen fehlt, kann das bestimmt zu Problemen mit der Polizei führen

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Das ist klar.
    Aber wenn dir die Steuermarke auf dem Kennzeichen fehlt, kann das bestimmt zu Problemen mit der Polizei führen



    Dafür hat man ja die Quittung vom SVA. Wenns wirklich ein direkter Weg ist, sollte das nicht sooo wild sein. Aber lieber nochmal an fachkundiger Stelle nachfragen.

  • Da ich meine nneuen jetzt erst ei npaar Tage habe, kamen heute die neuen Vers. Unterlagen per Post. Anbei war auch ein nettes kleines Heft mit den Versicherungsbedingungen. Da die ja von Versicherung zu Versicherung deutliche Unterschiede haben, solltest einfach mal bei deiner nachfragen bzw. dir Online die Bedingungen durchlesen.

  • Dafür hat man ja die Quittung vom SVA. Wenns wirklich ein direkter Weg ist, sollte das nicht sooo wild sein. Aber lieber nochmal an fachkundiger Stelle nachfragen.


    Da würd ich aber sicherheitshalber auch echt nochmal an entsprechender Stelle nachfragen... weil Fahren ohne Zulassung kann einen teuer zu stehen kommen...