Frage bezüglich Xenon an die Spezialisten

• Ich meine nicht unbedingt das US-TFL, sondern wie z.b. das TFL beim LCI

hab mir deinen Link noch nicht durchgeschaut, bin gerad mit nem UMTS Stick unterwegs und halb wegs froh, dass ich überhaupt ins Forum kann =)

• Hallo BMW_335i,

also ich bin zwar kein Spezialist aber ich kann nur meinen Senf mit abgeben.
    Ich denke, dass sich das öftere Ein und Aussschalten bei der Lichtautomatik schon auf die Haltbarkeit auswirken kann aber nicht muss.
    Denke die Hersteller testen das ja bevor sowas auf den Markt kommt, dass mindestens 200.000mal ein und aussschalten halten muss.. oder so ähnlich.
    Also ich habe die Lichtaustomatik immer aus und brauche sie eigentlich nicht. Schon aus der Gefahr der Haltbarkeit.
    Ich schalte es ein wenn ich Licht brauche. Bissl spielen und Auto erleben will ich auch noch. Sonst kann ich auch Bus fahren der macht das Licht für mich an. :D

Viele haben ja schon gesagt das die Lichtautomatik manchmal "spinnt". Bei voller Helligkeit geht das Licht an. Mhh.

• So,
    hab mir den Link durchlesen können.

Ich hab mein Xenon aus reiner Optik eingeschaltet und nicht, damit mich andere früher und besser erkennen können.
    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen,
    bei Sonnenscheind + Bäume + Schatten übersieht man dunkle Autos mal leicht - so einen Fall hatte ich selbst in einer 30-Zone.

Ich denke, da kann man geteilter Meinung sein.

• Das kann ich verstehen, dass aus reiner Optik das Licht angeschaltet bleibt.

Ich fahre mit dem Tagfahrlicht (somit also auf Automatik), da ansonsten die schönen weissen LED Elemente an dem neuen QP nicht sichtbar wären :)

Bislang habe ich bei meinem auch noch keinen Fehler bei der Fahrlichtsteuerung entdecken können. Das Licht ist immer dann angegangen, wenn es angehen sollte.

• So,
    hab mir den Link durchlesen können.

Ich hab mein Xenon aus reiner Optik eingeschaltet und nicht, damit mich andere früher und besser erkennen können.
    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen,
    bei Sonnenscheind + Bäume + Schatten übersieht man dunkle Autos mal leicht - so einen Fall hatte ich selbst in einer 30-Zone.

Ich denke, da kann man geteilter Meinung sein.

Ich sehe ab und an mal Leute, meist 5er E61 die das Xenon als TFL nutzen. Meistens sind die Xenons dann aber schon ziemlich verbraucht, leicht gelblich usw. Das finde ich optisch nicht sonderlich attraktiv! :thumbdown:

• Ich sehe ab und an mal Leute, meist 5er E61 die das Xenon als TFL nutzen. Meistens sind die Xenons dann aber schon ziemlich verbraucht, leicht gelblich usw. Das finde ich optisch nicht sonderlich attraktiv! :thumbdown:

Ich bin so einer, der immer mit Abblendlicht fährt. Mir geht es nur darum, besser gesehen zu werden (Alleen, Dämmerung etc. etc.). Ob das gut aussieht, ist mir vollkommen wumpe :)

• Da ich viel auf der BAB unterwegs bin habe ich das Licht immer an. Und irgendwelche Studien können mir erzählen was sie wollen ich habe meinen eigenen Eindruck und der ist ganz klar. Ich sehe Leute die von hinten angeflogen kommen deutlich besser wenn sie Licht an haben. Und da ich durch den 25er jetzt selber gern mal "anfliege" gehe ich ebenso davon aus das ich früher bzw. besser wahr genommen werde. Wenn die anderen denn ihren Rückspiegel auch benutzen. ES gibt genug Leute auf der Bahn die selbst bei schlechtem Wetter kein Licht an haben und da schüttel ich nur noch den Kopf.

• Xenon immer an, Leute, das ist LICHT und nicht ein Designkriterium ob es jetzt mit oder ohne Xenon hübscher ist. Ich seh viel zu oft bei Regen oder Dämmerung Leute ohne Licht die man kaum sieht und wenn dann viel zu spät. Deswegen Licht IMMER an.

Ich fahre seit 12 Jahren immer Autos mit Xenon, bisher rund 700tkm, nicht einen einzigen Brennerschaden.

SR

• Ich hatte damals ein Problem beim e46, wo ein Brenner einen Schaden hatte. Leider ging es seit dem Wechsel nie richtig.....entweder flackerte es oder es leuchtete deutlich gelber als das auf der anderen Seite (auch nach erneutem Tausch auf beiden Seiten) . Ansonsten hatten wir in der Familie nie Probleme beim Xenon. Ich lasse den Schalter immer auf Automatik......die macht das zuverlässig ;)