UMFRAGE: welche Form des E9* bevorzugt ihr?

  • Krasser Spruch. Und so ein Schwachsinn wie "nur Bares ist wahres" und "wer least kann sich nen Barkauf nicht leisten" kommt meistens von Leuten, die sich ne 4 Jahre alte Karre auf den Hof stellen und dann mit Barkauf prahlen, wo manch andere Leute eine höhere Anzahlung für Leasing zahlen (oder sie kaufen einmal ein Auto und fahren es 10 Jahre bis es tot ist) . Also seier hier nicht so einen überheblichen Schwachsinn. Kauf dir den Karren neu und nimm 70t€ bar in die Hand und dann reden wir auf gleichen Niveau weiter :rolleyes: . Wo liegt der Unterschied, wenn manch einer 3-4 Jahre auf nen Auto spart und bar kauft oder jemand 3 Jahre lang Leasingraten abdrückt? Der finanzielle Verlust ist bei Leasing meist eher höher.....sollte man nicht sagen " jeder der Bar kauft kann sich kein Leasing leisten und alle 3 Jahre ein neues Auto fahren?" Ich will keine der Zahlungsarten schlechtreden, aber wenn ich so einen Mist lese........

    Ups da hat's jemanden schwer erwischt. Da hab ich bei dir offensichtlich genau ins schwarze getroffen. ;) Deine Rechenbeispiele werden auch immer interessanter, nach dem was du von dir gibst bezweifel ich schön langsam, daß du je Geld verdient hast. Sind schon wieder Ferien? :D
    Ich hätte bitte gerne ein Premium Selection Fahrzeug mit wenig km und es sollte natürlich in Summe billiger als die Leasing Anzahlung für das gleiche Neuwagenmodell sein! :lol:

  • Ob nun Leasing oder Kauf kann man ja nicht so pauschal beantworten ;)


    Wie schon gesagt, da spielen viele Faktoren eine Rolle...und gerade bei gewerblich genutzten Fahrzeugen ist leasing fast immer die bessere Alternative ;)
    Aber auch für Privatpersonen kann es sich lohnen...mal zwei Beispiele dazu:


    @pro
    Verfügt jemand über die ausreichenden Mittel sich z.B. einen 7er privat zulegen zu wolllen, so müsste er für einen gut ausgestatteten 750i gut 130.000 € Listenpreis zahlen....
    Mit ein wenig Verhandlungsgeschick sind bei dem Fahrzeug derzeit 15% realistisch- macht also 110.500 €.
    Angenommen, er fährt das Auto nun 3 Jahre und legt dabei 60.000 km zurück...so dürfte er bei einem Verkauf max. 45% vom Neuwert (vom Litenpreis ausgehend) bekommen- also 58.500 €.
    Macht also einen Wertverlust von realen 52.000 €...macht also 1.444,44 € monatlich!
    BMW bietet so ein Auto aber derzeit im Leasing für unter 1.000 € im Monat an ;) Da kommt man am Leasing nicht vorbei ;)


    @contra
    Wenn sich jemand einen voll ausgestatteten Mini Cooper S Cabrio kaufen will, so liegt dessen LP derzeit bei ca. 45.000 €.
    Will den jemand leasen, so wird die BMW-Bank ihm ein Angebot von 760 € im Monat unterbreiten- auf 36 Monate und 60.000 km.
    Demnach dürfte das Fahrzeug nur noch einen Restwert von 17.640 € haben...
    Derzeit hat so ein Fahrzeug aber im ungünstigsten Fall einen Restwert von 75% vom Listen-Neupreis...und das bedeutet 33.750 €...
    Rechnet man nun ca. 8% noch vom LP runter, die derzeit realistisch sind...dannn haben wir einen realen Wertverlust von 7.650 €- macht also 212,50 € im Monat...
    Daher muss schon einer mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er so ein Auto leasen würde ;)


  • :meinung: