Ich könnte kot*en, so eine ...

• OT brutal: für jeden Scheiße Geld ausgeben aber sinnvoll für 2 neue Reifen wird gejammert! ;) Ganz klar2 neue.

Natürlich spar ich nich an der Sicherheit, deswegen bin ich schon immer nur Markenreifen gefahren, aber man wird jawohl noch diskutieren können um nicht gleich wieder 500-600€ nur für 2 neue Reifen zu versenken, wenn der eine davon noch gut ist...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• das kleine ding kannst du noch locker reparieren lassen. hab das damals bei meinen 19" auch gemacht und konnte laut reifenhändler 210km/h fahren :thumbup: der 320d fährt ja nur 220km/h (nicht nacht tacho ;) )

• Wie gesagt mein Kumpel nimmt ihn morgen mal mit zu sich auf Arbeit...in so nen Großhandel...dann sehen wir weiter, der war vorhin kurz zufällig mal da, hab ich ihm natürlich gleich mein Leid geklagt ;)

Wir werden sehen was bei rum kommt...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Andere Alternative wäre nur EINEN neuen Reifen kaufen und den auf 5mm runterschleifen :totlachen:

BTT: ich glaube nicht, dass flicken wirklich sinnvoll ist, wenn Du zu weit gefahren bist. Wenn die Reifenunterkonstruktion (oder wie immer das Ding heisst) Schaden genommen hat (den man von aussen nicht immer sieht :lehrer: ) dann kann es Dir bei der nächsten schnellen Fahrt gleich nochmal so schlimm (wenn nicht noch schlimmer) um die Ohren fliegen. Ich persönlich hätte da ein sehr ungutes Gefühl.

:meinung: lieber einmal 200€ mehr investieren, als später 5.000€ in Reparature oder schlimmeres.

• ja so schlimm das ist, der Ärger ist sehr verständlich!
    sieh es mal so: ALLE Knochen sind heil.

Ich würde auch 2 neue Reifen nehmen. Deine sind etwa 5 Jahre alt und wichtigeres als Sicherheit gibt es nicht.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• :dito:
    Ich würd da mit Flicken auch nicht lang rum machen, da ist mir meine Sicherheit dann doch wichtiger. Mir ist das auch schon passiert, und ich hab dann halt zwei neue gekauft. Klar wurmt einen das erstmal, aber was hilfts schon... abhaken und weiter :auto:

• Natürlich spar ich nich an der Sicherheit, deswegen bin ich schon immer nur Markenreifen gefahren, aber man wird jawohl noch diskutieren können um nicht gleich wieder 500-600€ nur für 2 neue Reifen zu versenken, wenn der eine davon noch gut ist...

Guck mal bei Ebay oder einfach mal bei Google eintippen, dann findest du mehrere Angebote in anderen Foren mit den Reifen. Hier mal eins aus Ebay.

Gruß
    Michael

• Danke für den Ebay Tipp, der zweite is aba glaub ich nen anderes Modell, ok hasts gelöscht ;)! Werd da auch mal schauen!

P.S.: Ja bin sehr froh das mir, niemand anderem und ganz wichtig meinem e9x nichts passiert ist...

Viele Grüße
    proXi

• Bei den Reifen spart man am falschen Ende, lass auf jeden Fall zwei neue aufziehen. Ist zwar ärgerlich, aber da bist Du auf der sicheren Seite. Und ich glaub der TÜV ist auch nicht begeistert, wenn Du unterschiedlich abgefahrene Reifen auf einer Achse drauf hast...

[Blockierte Grafik: https://www.suess-versand.com/0/nimm2orangezitrone145.jpg]