E91 LCI - Heckrollo defekt

  • Hallo,


    so jetzt ist definitiv was kaputt an meinem E91.
    Heute hatte ich das Heckrollo ausgehängt damit ich was größeres in den Kofferraum packen konnte.
    Als ich dann heute Abend das Rolle wieder schließen wollte ging es nicht mehr.
    Warum?
    Nunja auf der linken Seite hatte sich der Pin verabschiedet welche seitlich aus dem Rollo heraussteht und dann in die Führungsschiene an der D-Säule eingesetzt wird.
    :cursing:


    Jetzt meine Frage: Gibt es da ein Reparaturset für? Brauche ich ein komplett neues Rollo? Gibt es andere "Opfer"?



    Danke für eure Infos.


    Badener

  • Hey Badener,
    auch bei mir fehlte nach einem Ausbau, für den Transport meiner Winterreifen, auf einmal der Pin, bzw die kleine Führungsrolle an einer Seite! Somit lies sich das Rollo nicht mehr einhängen.
    10min bei meiner BMW Niederlassung und schon war der Fehler KOSTENFREI behoben!


    Gruss



    .