Scheibenwischwasser auffüllen mit was ?

• Wenn ich jetzt so ein Scheibenreinigungsmittel von SONAX habe. Muss ich es mit normalen Wasser oder destrilliertem Wasser auffüllen ? Weil ich grad zufälligerweise Leute gesehen haben die das mit Trinkwasser aufgefüllt haben.

Tut mir leid für die Blöde frage, aber bin grad total verpeilt. :D

Also normales Leitungswasser oder Destrilliertes Wasser ?

• Das werde ich auch so machen. Aber ich konnte mich noch erinnern wo ich unterwegs war im Urlaub, da war nur normales Wasser an den Tankstellen oder sind die auch destrilliert ? Das war im Winter und die waren befüllt schon im Vorraum der Raststätte.

• Man soll destilliertes Wasser nehmen. Hab mich zwar noch nie gefragt wieso eigentlich, aber ich denke, damit die Leitungen von innen nicht verkalken oder ähnliches.

Meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass es dann nicht so Kalkränder nachm Wischen auf der Scheibe geben soll... finde aber den Thread grad nicht mehr...

Denke die in der Tanke haben normales Wasser drin. Die werden nicht extra destilliertes nehmen.

• Einfach mit Oberstdorfer Leitungswasser :D
    hat ganz wenig %alen Anteil Kalk

Naja und dann noch Sonax Scheibenklar rein und ferdisch ;)

• Ist absolut egal mit welchem Wasser!
    Mein Dad hat nen Kfz-Zubehörbetrieb und selbst die Firmenwagen fahren alle mit Sommerscheibenreiniger und normalem Leitungswasser. Da verkalkt gar nüscht!

• im Kaufland gibts für 2,50 € oder so nen 5 Liter Kanister Scheibenreiniger (gebrauchsfertig). Finde ich am komfortabelsten! :thumbsup:

• im Kaufland gibts für 2,50 € oder so nen 5 Liter Kanister Scheibenreiniger (gebrauchsfertig). Finde ich am komfortabelsten! :thumbsup:

8| auch nicht schlecht taug das Zeug was?

• Ich nehme auch Sonax da es den Lack nicht angreift aber normales Wasser reicht aus da es bei uns sehr Kalkarm ist.Mache ich schon seit 15Jahren und nie Probleme

• 8| auch nicht schlecht taug das Zeug was?

Merke eigentlich keinen Unterschied zu Nigrin oder Sonax. Ich meine, wenn die Fliegen schon getrocknet sind, hilft der Scheibenwischer eh nicht mehr!