Waschdüsen verstellen

• Hey Leute,
    mal ne Frage zu den Waschdüsen. Wie kann ich Die denn verstellen?
    Problem ist das ich sag mal 1/3 des Strahles an der Seite der Scheibe nach hinten vorbeifliegt.
    Also dachte ich die sind zu hoch.

Der witz ist aber das wenn der Scheibenwischer unten sind (Ausgangsposition) und man sprüht dann geht auch ein kleiner Teil des Strahles
    auf das Alugerippe des Scheibenwischers...

Also was nun? Hoch? Runter? So lassen?
    Und vor allem WIE????

Danke euch schonmal

8| Ich hab nicht getrunken! Ich weiche nur den Schlaglöchern aus! 8o

Flickr

• Die Spritzdüsen der Scheibenwaschanalage sind werkseitig eingestellt und können nicht nachträglich verstellt werden - siehe Anhang. Man kann zwar versuchen die bestehenden Düsen zu reinigen, wenn das keine Besserung bringt bleibt nur der Austausch.

• LOL also entweder damit leben das ich das Auto nachmir mit vollwixe oder
    für Haufen Geld paar "Plastikdinger" kaufen?!

Das ja auch ein Super Konzept^^

Flickr

• Find das auch nervig, vor allem weil danach immer Flecken an den Scheiben zurück bleiben. Hatte immer Leitungswasser reingetan.. seit neuem aber mal destilliertes Wasser (mit Sonax Scheibenkonzentrat) reingeschüttet und die Flecken wurden deutlich unsichtbarer.

• Is ja geil. Bei meinem alten OPC hab ich das mit ner Stecknadel gemacht.....rein gestochen und in die richtige Richtung gedrückt....

• Is ja geil. Bei meinem alten OPC hab ich das mit ner Stecknadel gemacht.....rein gestochen und in die richtige Richtung gedrückt....

Also GEIL find ich was anderes :P

Flickr

• Also GEIL find ich was anderes :P

Ich hab damit ja das Konzept gemeint^^.....geil find ich auch was anderes :whistling: . Umgangssprache lässt Grüßen :P

• Hallo zusammen,
    hat mal einer die Teilenummern der Düsen bitte? Ist 61 66 7 131 299 korrekt?
    Was hat der Austausch beim Freundlichen gekostet?
    Hat wer neue verbaut und war es danach besser?

Meine Spritzen über die Seitenscheiben (Fahrer- und Beifahrer) sowie übers ganze Dach auf die Heckscheibe :(

DANKE

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

Einmal editiert, zuletzt von dasacom ()

• Meine Spritzen über die Seitenscheiben (Fahrer- und Beifahrer) sowie übers ganze Dach auf die Heckscheibe :(

DANKE

Bei welchem Tempo ??? :D Ich nutze meine nur bei der Fahrt, schon immer egal bei welchem Wagen. Und dann muß es halt passen, alles andere ist unwichtig. :meinung: