Pro Logic 7 Soundsystem

• Gibt es überhaupt keine Möglichkeit die 160er Subwoofer durch die 217er zu ersetzen (zumindestens durch die HiFi)?
    Bin mit dem "Stereo" System + Professional (Alpine) MP3 zufrieden, nur einen kleinen Tick mehr Tiefe wäre manchmal echt super.

Woran scheitert es, "passen" werden sie ja von der Hardware plug&play (die Großen habe auch keine aktive Ansteuerung!?) aber der frequenzabhängiger Widerstand haut nicht hin oder wie?

Bei den Zentralbässen schaut es folgendermaßen aus:

- 16 cm Zentralbass Stereosystem: 4,1 Ohm
    - 21,7 cm Zentralbass HiFi Prof. System: 2,7 Ohm
    - 21,7 cm Zentralbass Individual System: 6,2 Ohm
    Die Daten des HiFi Systems fehlen mir hier leider ebenfalls.

• Ersetzen kannst Du die schon, nur eben mit einer Endstufe, die auch die Filterung übernehmen kann. Die 16er sind von Ihrer Bauart akustisch begrenzt und laufen mit vollem Signal, die größeren Woofer nicht.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Servus!

Ich hab jetzt genau die Kombination Alpine und Logic7 Subwoofer, laufen tut es - woran merke ich denn das dass nicht passen soll?

lg Flo

• Ganz einfach - wenn die Dinger nicht richtig klingen :) . Das kann man aber auf Ferndiagnose nicht feststellen. Dazu müsstest Du einmal ein System als Vergleich hören können, bei dem alles richtig gefiltert wurde

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• :) alles klar, naja werd dann mal wieder die 16er einbauen und vergleichen !

Danke,
    lg

• Naja, dann würde ich vielleicht zuerst einmal bei jemanden mit einem anderen SetUp gegenhören um den direkten Vergleich zu haben.

Grüße MIke

Forenrabatt auf Anfrage.

• Hab leider niemanden bei der Hand mit nem eingebauten Alpine System...nur nen 1er mit HiFi System.
    Aber wenn Du sagts das der sound sicher nicht stimmt mit den logic 7 subs, bleibt ja sowieso nur der austausch ?

lg

• Doch, Du könntest es richten, in dem Du den Logic's eine Extra-Endstufe mit regelbarem Filter spendierst. Oder gleich eine andere 4-kanalige und die Alpine komplett ersetzt.

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.

• Ein Freund hat es mir eingebaut , Bilder in meiner Galerie

Der Sound ist einfach perfekt ! Der Hammer !
    Aber die Arbeit dahin ist echt "fast" unbezahlbar .... aber wenn funktioniert echt Sahne.
    Will nix mehr anderes und das Beste man sieht es kaum und hat keine Basskiste im Kofferraum !

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: ich bin glücklich

• Doch, Du könntest es richten, in dem Du den Logic's eine Extra-Endstufe mit regelbarem Filter spendierst. Oder gleich eine andere 4-kanalige und die Alpine komplett ersetzt.

Grüße Mike

nachdem die Alpine Lösung erst seit gestern drin ist fällt das alles flach :) Die Subs vom HiFi System würden auch nicht richtig funktionieren?
    d.h einzige Lösung mit der derzeitigen Hardware wäre AX 08 oder die earthquake - aber die brauchen ja eigentlich auch ne bessere Endstufe.

lg