Moin.
eBay.
Ja, passen.
Bitte.
Gut gesprochen
Moin.
eBay.
Ja, passen.
Bitte.
Gut gesprochen
Hab schon über die MTEC geschrieben das nicht besonders aufgrund von möglichen Problemem sind. Entsprechenden Link der die negativen Erfahrrungen belegt hab auch eingefügt
Da gibt es den einen oder andere, der damit schlechte Erfahrungen hat und schon heißt es, dass die Dinger zu nichts taugen.
Das ist doch Quatsch!
Ich habe sie auch unter anderem verbaut und hab keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Radioempfang.
Ein paar andere User hier haben sie auch verbaut und bis jetzt habe ich von denen nicht gehört, dass sie damit Probleme haben.
Die beste Alternative zu den ARCS vom Preis/Leistungsverhältnis sind momentan einfach die MTEC V.3
und wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte, dann sind es die LUX 5.1.
Wobei ich glaube, dass die beide sich da nicht viel tun, aber das müsste man mal 1zu1 vergleichen.
.
Diese Bilder hatten ich schon gesehen, ich möchte mir aber mal persönlich einen Eindruck verschaffen.
Den Ami-Fotos vertrau ich da nicht soo viel.
Auf dem 1. Bild sehen die MTEC heller aus als die LUX
auf dem zweiten sind sie gleich auf.
Aber danke für den Link
Ich habe sie auch unter anderem verbaut und hab keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Radioempfang.
Einfach Glück gehabt
Da gibt es den einen oder andere, der damit schlechte Erfahrungen hat und schon heißt es, dass die Dinger zu nichts taugen.
Das ist doch Quatsch!
Hab nicht geschrieben das die Dinger nichts taugen sonder das es bei einigen Leuten zu Problemem gekommen ist. Sowas ist immer wieder möglich und wie es ausschaut unvermeidbar und nicht abschätzbar. Es ist einfach so
Kein Quatsch sonder Erfahrung von einigen Leuten Denn zB. einige User erwähnen beim Verbau von OEM Led´s das "Aufblitzen". Selber hatte ich solche OEM´s aus der Bucht verbaut und kein "Aufblitzen" festgestellt
Eben, auf dem ersten Bild scheint die Sonne aber auch nur in den LUX-Scheinwerfer direkt rein, daher dort der extreme Unterschied. Beim 2ten Bild ist es realistischer und ich würde sagen die MTEC sind einen ganz minimalen Tick heller. Allerdings kann das nach Fertigungsreihen auch variieren, da LUX und MTEC auf den gleichen CREE-LED-Chip setzen
Was angeblich noch dazu kommt ist das das die benutzten LED-Chips nicht qualifiziert sind/werden. Also wird bei Herstellung jede Chip benutzt der auf dem Band läuft. Diese Info bakam ich von einem Elektroniker von Hella.
Eben, auf dem ersten Bild scheint die Sonne aber auch nur in den LUX-Scheinwerfer direkt rein, daher dort der extreme Unterschied. Beim 2ten Bild ist es realistischer und ich würde sagen die MTEC sind einen ganz minimalen Tick heller. Allerdings kann das nach Fertigungsreihen auch variieren, da LUX und MTEC auf den gleichen CREE-LED-Chip setzen
Und wenn sie auf den gleichen Chip setzen, sollte die Lumenzahl also identisch sein,
demnach kann es nur an der Montage liegen das der Eine heller ist als der Andere.
Dave, wir werden dass wirklich mal testen.
Einfach Glück gehabt
Das würde ich so jetzt nicht sagen.
Dann haben alle User im e9x Forum, die die MTEC verbaut haben, Glück?
Ich denke einfach, dass bei den LEDs es zu Produktionsfehlern kommen kann, genau wie bei den ARCS.
Bei dem einem bringen sie Fehlermeldungen, bei anderen laufen sie ohne Probleme.
Würde ich mich in der Elektronik und mit dem Löten besser auskennen bzw. überhaupt auskennen, hätte ich mir in die MTECs andere LEDs gelötet.
Hab das gestern in einem Forum gelesen, dass das einer für die MTEC V2 gemacht hat und noch macht.
Anfang September wollte ich eine kleine Deutschland-Tour mit meiner Freundin starten, vielleicht fahre ich dann mal bei Felix und Dave vorbei und wir schauen uns den Unterschied zw. LUX und MTEC mal live an
Alles anzeigenDas würde ich so jetzt nicht sagen.
Dann haben alle User im e9x Forum, die die MTEC verbaut haben, Glück?
Ich denke einfach, dass bei den LEDs es zu Produktionsfehlern kommen kann, genau wie bei den ARCS.
Bei dem einem bringen sie Fehlermeldungen, bei anderen laufen sie ohne Probleme.
Würde ich mich in der Elektronik und mit dem Löten besser auskennen bzw. überhaupt auskennen, hätte ich mir in die MTECs andere LEDs gelötet.
Hab das gestern in einem Forum gelesen, dass das einer für die MTEC V2 gemacht hat und noch macht.
Anfang September wollte ich eine kleine Deutschland-Tour mit meiner Freundin starten, vielleicht fahre ich dann mal bei Felix und Dave vorbei und wir schauen uns den Unterschied zw. LUX und MTEC mal live an
Dave hat keine MTEC